Große UMFRAGE zu Spitznamen...
Da ich leider aus zeitlichen Gründen nicht regelmäßig im Forum lesen konnte, hoffe ich, dass ihr diese Umfrage noch nicht hattet...
mich würde ja mal interessieren wie ihr eure kleinen Mäuse denn so nennt?
Unsere Alecia heißt meistens Schnuti (weil sie die schönsten Schnuten ziehen kann), dann auch Knutschmaus oder Mausi.
Bin ja gespannt was ihr euch so einfallen lassen habt...
Liebe Grüße
Nike
Re: Große UMFRAGE zu Spitznamen...
also Patricia heißt:
"Fräulein Wunderbar" oder "Babyschnecke" *g*.
LG Daniela und Patricia 17w6t
ich nenn Sie "Jill-Maus" oder "mein Minimäuschen" weil sie meine jüngste ist :o) Alle meine Kinder hatten oder haben einen Spitznamen.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Zur Zeit sagen wir am meisten: "Schnäutzli" oder "Zucker-Schnecke" obwohl er ein Junge ist.(schäm dich Mutter).
LG Stefanie
Also gaaanz oft nenn ich ihn "Mini-Monster". Aber auch immer noch "die Mäh" (den Namen zu erklären würde jetzt hier den Rahmen sprengen. *g*) Sonst sind es meistens so Spitznamen wie "Schätzchen", "Schatzi", "Mäuschen" etc. Und die restlichen Wortkreationen ergeben sich immer aus der Situation heraus. :-)
GLG Verena & "Entenvollquaker" Elias Veit 15w2t
Zwischen Nerv-Bratze, Mäusekind, Schneckchen, kleine Rübe/Eule. Komischerweise sind es die gleichen Kosenamen, die wir für Celina damals benutzt haben - wir scheinen wohl sehr einfallslos zu sein *ggg*.
Aber Celina hat auch keinen festen Spitznamen.
GLG
Tina&Silvana 15w1t
Leon heißt schon aus SS-Zeiten Lausebacke. Das hat sich nicht geändert. Manchmal auch Milchschnute oder Sabberbärchen.
:o)
LG Conny und die Lausebacke 11w0t
Mäuschen - Zucker-Schnecke - Marzipan-schweinchen (ist oft ganz in rose) - mein Sonnenschein - oder einfach Kimi - oder auch Gismo - oder Schmatzbacken - ach wir haben so viel verschiedene ....
Aber am allerwenigsten wird sie wirklich Kimberly genannt. Ich glaube das machen nur die in der Krippe - na wenigstens jemand - sonst weis sie mal nicht wie sie heißt :-)))
LG anja+Kimi *14W1T*
aaaalso, Mini heißt ja an sich Jasmin. Wird aber nur Mini gerufen. Dabei ist sie inzwischen gar nicht mehr mini *lach*.
Alternativ Minchen oder Minilein oder Minimaus oder Minimonster oder Fressraupe oder Spuckmaus oder Brülläffchen oder Zuckerschnäuzchen (warum auch immer...) oder Mäuserchen oder einfach nur Schatz.
Reicht das? *g*
LG Helen mit... Mini, wem denn sonst *g*
Also ich sage meist Mauz zu ihm, oder Spatz. Aber meistens mauzi - ich habe auch keine Ahnung warum
Liebe Grüsse Anita mit Jan 14w2t
*gg* meinen kennste ja :-) keks!! ot aber knutscha
ich nenne Daniel Robin manchmal Pupsi, oder kleiner Bär, oder Eisbär.
LG Peppermint
Franziska heißt Franzi, Mausi, Mausezausel, Mausezähnchen, Spatzilein usw. Meine Mutter nennt sie immer Puppi.
LG Andrea mit Franzisaka
Alina ist meine kleine Schildkröte ;o)
Als sie noch kleiner war (huh, wie sich das anhört ;o)) hat sie sich immer ganz klein gemacht und ihr Gesichtchen soooo süß verzogen, dass es manchmal echt so aussah, wie bei einer Schildkröte, die sich im Panzer zurückziehen möchte ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Schildkröte Alina 15w4t
Sonne oder Trude, je nach Situation ot GLG
also ich hab mehrere Spitznamen, Spatz, Mausespatz, Daumenlutscher-Dean, Stinker-Dean oder mein kleiner Mann. Wobei er es am lustigsten findet, wenn ich Stinker-Dean sage.
LG Marion
Grüße Jacqui mit Claire-Marie 14w2t
von unseren freunden wird julius "der welpe" genannt. das kommt von ner mail, die mein mann mal verschickt hat. die war mit www signiert. www sollte wolf, wölfin, welpe heissen. (wolf ist unser familienname)
wir sagen meist würmli (noch aus der SS) oder stinkerchen zu ihm. ab und zu ist er aber auch ne sabberbacke und bei omas und opas ist er der schatz.
lg
simone und schranzwurm julius 12w1t
Mäusekind, -schwänzchen, oder Sweety o.T LG
meistens maus, mäuschen, süsser, hübscher, sonnenschein
mein freund sagt immer: mein grosser
lg michi
Miriam nennen wir Süße, Mimi, Maus-Maus, Mus-Mus (für die besonders faulen, die Maus-Maus nicht aussprechen wollen), Milchschnäuzchen, Milchegel und Knutschkugel.
Also richtig viele Spitznamen :D
LG,
Nat
spatzelpuh und wutzi... ot aber lg
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen