Große Babys....
ich bin ja auch nicht gerade die schwächste! Ich habe in meinem Umkreis 2Mädels die beide während der schwangerschaft
wahnsinnig viel zugenommen haben! Die eine fast 30 und die andere 41kg! Die beiden waren vorher auch nicht gerade die zartesten. Nun haben beide einen Jungen bekommen und das sind rießen Kinder der eine war 61cm 4980gr und 41cm Kopf
der andere war 59cm 4810gr und 39cm Kopf! Die sehen jetzt schon aus wie fast 1Jahr dabei sind die 6 und 8 Monate!
Da kriege ich echt Angst!
Meint Ihr wenn man dicker ist das mann dann auch so nen rießen Kind kriegt!
LG
Nicole
Re: Große Babys....
also mein FA sagte mir am Anfang der SS, dass ich aufpassen soll mit dem zunehmen. Wenn es wirklich übermässig viel ist könnte es gut sein, dass das Baby wirklich gross wird. Aber wenn die Gewichtszunahme im normalen Rahmen bleibt, sollte das kein Problem sein.
LG Pearl
Re: Große Babys....
Also ich habe definitiv Übergewicht - auch schon bei der ersten SS gehabt. Damals bin ich mit 70 kg gestartet (bin 162 cn "groß") und hatte am Ende 90 kg - also 20 kg mehr, was ja nicht gerade wenig ist. Meine Tochter war 49 cm und 2810 g "schwer". Mein Dok hat mir auch ein 4-kg-Kind prophezeit und auch wenn Celina 3,5 Wochen zu früh geboren wurde, hätte sie bis zum regulären Termin sicher nicht mehr soviel zugenommen. Ich glaube nicht daran, daß dicke Frauen bzw. Frauen, die viel zunehmen auch dickere Kinder kriegen. Kenne auch niemanden im Bekanntenkreis, wo das zutrifft. Alle Kinder die ich kenne, die riesig geworden sind, hatten eher große aber keine dicken Eltern.
LG
Tina
17+5
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen