Grippe-Impfung
Laßt Ihr Euch von der Panik anstecken bzw. habt Ihr vor, Euch jetzt gegen Grippe impfen zu lassen?
LG
Tina
Re: Grippe-Impfung
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was so die genaue Meinung der Ärzte ist.
Wir haben wieder einen Haufen Grippeimpfungen bekommen (ist immer ein Geschenk von den Pharmafirma) für die Familie und so.
Aber mein Freund hat gesagt, solange ich dann noch stille, wird er mich sicher nicht impfen.
Ich muß dir jetzt leider gestehen, dass ich nicht so ein heller Kopf bin und die Erklärung nicht verstanden habe.Aber ich werde nochmal nachfragen.
Soweit ich aber Bescheid weiß, sind die Impfungen aber nur gegen die gefährliche Influenza Grippe, also die "echte" Grippe und die bekommt man eher selten.
wir rennen doch nur ständig mit grippalen Infekten herum, da hilft die Impfung auch nichts.
LG Anita
Genau so sehe ich das eigentlich auch - aber die taten so, als sei man schon so gut wie tot, wenn man sich NICHT impfen lassen würde... Meine Eltern (weit über 70 Jahre) lassen sich seit Jahren impfen und kriegen immer was ab, so daß sie auch mal ne Woche im Bett bleiben müssen. Und ich hatte das letzte Weihnachten auch - OHNE Impfung - und habe es überlebt. Nöö - ich denke, das war wohl eher ne "Werbesendung" ;-)
LG
Tina
ich sehe das auch nicht so. Ich hatte erst einmal die Impfung, vor einigen Jahren und ich kann nur sagen, in diesem zeitraum war ich mehr krank als ohne.
Bei Deinen Eltern ist es sicher eine sinnvolle Prophylaxe, da das Immunsystem ohnehin geschwächt ist.
Übrigends habe ich mich auch nur impfen lassen, da ich irgendwie das Gefühl hatte, sonst zu sterben.
Ich werde mich auch nicht impfen lassen.
Habe es mir nur überlegt, weil es eben gratis war und wir die Impfungen zu Hause (iihh) haben.
Wir werden das bestimmt wieder überleben. :))
GLG Anita
Was mir gerade auffällt *ggg*...
GLG
Tina
Re: Was mir gerade auffällt *ggg*...
Ja ich muß gestehen, dass mich die Ärzte ziemlich zuquatschen, dass er früher kommt, weil er schon so groß ist. So stehts auch in den Befunden. Da sollte er angeblich zwei Wochen weiter sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er das weiß!
Denn ich glaube der kleine fühlt sich ziemlich wohl. Denn außer das er mich ständig auf die Toilette schickt, gehts mir prima.
Aber wenn du jetzt den Wettbewerb nochmal machen würdest, würde ich schon ziemlich viel später angeben.
(Außerdem hoffe ich, dass ich den kleinen mental etwas beeinflussen kann, da ich ja ab 13. November für zwei Wochen allein bin. - Aber wenn der so ein Dickkopf wie die Mama ist - läßt er mich schmoren)
GGGGLG Anita
Ich habe gestern für dich nochmal wegen der Impfung nachgefragt. Sie ist wirklich nicht unbedingt WICHTIG, schaden kann sie nie, allerdings ist bei uns die "echte" Grippe wirklich sehr selten.
Danke für die Info
Also ich werde es auch seinlassen... Kann mir nicht vorstellen, dieses Jahr schon wieder "dran" zu sein, wo ich es erst letztes Jahr so relativ schlimm hatte...
Mal schauen - vielleicht bist Du ja sogar echt früher dran als ich?
GLG
Tina
37+0
ja klar ;-)
War mir dieses Jahr aber besonders wichtig, weil ich weiß, dass ich nach der GEburt immer sehr anfällig bin und jeden Schnupfen und Husten mitnehme und ich ja 2 schulpflichtige Kinder habe und nicht weiß, was die sooo anschleppen...und so eine dicke fette Grippe, die einem wirklich wochenlang aus der Bahn werfen kann, nicht wirklich brauche mit Baby.
Grüßle Jacqui
ET-37
ich hab mich die letzten Jahre immer impfen lassen. In diesem Jahr hat mir mein Arzt allerdings davon abgeraten, da ich nicht in die hohe Risikogruppe gehöre und daher die Impfung im Zweifel mehr Risiken als Chancen für mich als Schwangere birgt.
Also grundsätzlich Grippeimpfung ja, bei Schwangerschaft eher nein.
LG Kiks
ich habe Deinen Beitrag erst heute früh gelesen. Ich habe mich die letzten Jahre immer gegen Grippe impfen lassen, da ich ja im KH arbeite und eventuelle Grippefälle auf jeden Fall mitbekomme. Letztes Jahr gab es eine ziemliche Welle bei den Kindern und Jugendlichen so mit 40° und darüber Fieber, über einer Woche Dauer etc. Gegen Erkältungen hilft sie natürlich nicht. Ich habe allerdings vor, wenn das Baby da ist, die Impfung noch nachzuholen (nicht gerade jetzt am Ende der SS), denn ich habe über meinen Mann ja noch reichlich Kontakt mit irgendwelchen Viren... Ich wüßte nicht, wieso man während des Stillens nicht geimpft werden sollte, es ist doch von Vorteil, wenn das Kind gleich ein paar Antikörper bekommt. Wenn Dein großes Kind schon in den Kindergarten geht, wärest Du mit einer Impfung auf jeden Fall auf der sicheren Seite und damit Dein Baby auch.
LG Claudia (heute 37+3)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen