Suchen Menü

Greifen

Hallo!
Bin meist nur stille Zuhörerin, habe aber jetzt trotzdem mal ne Frage: Greifen Eure Kinder schon nach Spielzeug?
Mit wieviel Wochen haben Sie begonnen mit einer Rassel usw. zu spielen?
Ich warte nämlich schon sehnsüchtig darauf und von meiner großen Tochter kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
Danke für Eure Antworten!
Katrin mit Jakob (heute 10 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Greifen

Hallo Katrin,
unser Kleiner ist jetzt 10w6t und er fuchtelt kräftig mit seiner Rassel, wenn ich sie ihm in die Hand gebe. Gezielt danach greifen tut er noch nicht. Eher würde ich es noch erfolgloses "Fischen" nennen, wenn er mit offenen Händen rumrudert und dann aber nur gegen das Spielzeug haut. ;-)
Bin auch gespannt, wann er gezielt danach greift.
Viele Grüße
Gabi mit Florian

Hallo Katrin!
Patricia fuchtelt auch heftig mit der Rassel rum, wenn man sie ihr in die Hand gibt. Am Freitag hatte sie plötzlich (im Laufstall liegend) ihr Schmusetuch in der Hand. Muß sie sich irgendwie geschnappt haben. Also so ein richtig gezieltes Greifen ist das alles noch nicht.
LG Daniela und Patricia 14w2t

Hallo Katrin,
unsere Alina ist wohl eher von der vorwitzigen Sorte ;o)
So mit 8 Wochen hat sie das Spielzeug, was wir ihr in die Hand gedrückt haben festgehalten und mit den Augen total fixiert - als ob sie es hypnotisieren wollte *lach*
Seit zwei Wochen haben wir so ´ne elektrische Schaukel/Wippe von Hauck und da ist ´ne Ablage drauf. Wenn ich ihr da Spielzeug drauflege, dann nimmt sie es sich auch. Es fällt dann zwar irgendwann aus der Hand, aber dann holt sie sich auch schon das nächste. Und seit ein paar Tagen schafft sie es auch schon sich z.B. das Schnuffeltuch zu greifen und in den Mund zu stecken. Total süß! Aber den größten Spaß hat sie wohl, wenn sie die Bärchen vom Spieletrapez vermöbeln kann ;o)
Wirst sehen, bald legt Jakob auch los!!!
Liebe Grüße
alesa mit Alina 12w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen