Größe50/56 oder Größe 62/68
In welcher Größe kauft Ihr denn die ersten Sachen wie Bodys, Strampler und Pullis ? Größe 50/56 oder Größe 62/68 ?
Gruß Daniela SSW 31+0
Re: Größe50/56 oder Größe 62/68
die Frage hab ich auch schon gestellt.
Also mir wurde geraten, auf alle Fälle ein paar
Sachen in Größe 56 zu kaufen und auch Sachen in
Größe 62 zu Hause zu haben.
Größe 68 ist eindeutig zu groß für den Anfang.
ich habe (noch vom ersten Kind) drei Teile (2 Bodys, 1 Strampler) in 50, einige wenige Sachen in 56 und ab 62 geht es los mit richtig vielen Klamotten.
Wenn man Kleineres benötigt, kann man immer noch kurzfristig einige Sachen besorgen.
Gaby
Habe eine Winterjacke in 56 und eine in 62 gekauft, das muss reichen. Ja und von den anderen Sachen habe ich eben von jeder Größe etwas, aber mehr in 62. Unser Baby kommt im November und ich gehe davon aus, dass die Gr. 68 in die Sommermonate fällt ( Mai-...). Deshalb warte ich mit Gr. 68 kaufen, denn momentan sind ja Wintersachen angesagt.
Mandy 31+0
In 62 hab ich ganz viel und in den den nächsten Grössen auch. Nur in 50,56 hab ich nix. Erstmal weil meine Grosse ein Sommerkind war und wir nur Bodys und so hatten.
Sie war auch nur 49 cm und hat lange nicht in 56 gepasst. Wir haben drei Strampler und ein paar Sachen in 56. Mal sehen wie Gross Nr.2 wird. Dann sehen wir weiter ob wir 56 kaufen oder unsere Massen an 62 reichen.
LG TINI
Die große Masse habe ich in 62, will aber auf jeden Fall noch einige Teile in 50/56 haben, weil es mir nicht so gut gefällt, wenn alles "auf Zuwachs" getragen wird. Dann lieber ein paar wenige Sachen, die auch am Anfang schon richtig passen. Ich habe sogar noch ein paar Bodies meiner Tochter in 44/50 - die am Anfang echt supergut gepaßt haben und nicht so rumgeschlabbert sind. Aber okay - die würde ich mir jetzt nicht extra kaufen. Weil mein Schatz und ich beide nicht außergewöhnlich groß sind, haben wir wohl auch wenig Aussichten auf ein Riesenbaby (die erste Tochter war 49 cm), da können wir ruhig auch 50/56 für den Anfang nehmen. Habe schon ne richtig süße Garnitur in dieser Größe geholt für den Entlassungstermin *schwärm*... Wenn man bedenkt, daß 68 ja ca. für 1/2 Jahr gedacht ist, dann wäre mir das für den Anfang zu schlabberig. Will auch nicht alles x-mal umkrempeln. Dann lieber weniger und passend - aber das sieht jeder anders.
LG
Tina
also ich habe schon einige Sachen in 50-56 und auch schon viele in 62-68. Aber für den Anfang denke ich schon 50-56...für die ersten Wochen. Das meiste laß ich mir aber dann in 62-68 schenken.
LG Silke 31+2
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen