Größe und Gewicht des Babys beim US?
Wie groß und wie schwer sind denn laut US eure kleinen Mäuse ? Wenn man im Internet so nachguckt findet man völlig unterschiedliche Angaben. Ich habe erst nächste Woche den 3. US und wüßte gerne vorher mit welcher Größe und Gewicht ich so rechnen kann.
Gruß Daniela SSW 30+1
Re: Größe und Gewicht des Babys beim US?
meiner Hat einen Bip von 6,2, was auch exakt dem Durchschnittswert in der 25. Woche entspricht.
Laut Tabelle von meinem Doc soll er 31 cm groß sein.
Gewicht hat er mir nicht gesagt.
LG Nici 25.SSW
lg katina 26+6
ich hatte diese Woche (29+5) Ultraschall und was sagt man? - unser baby soll 1700 g wiegen (übrigens eine freundin, die in exakt der gleichen woche ist hatte auch bereits ein Gewicht von 1800 g beim baby)
meine kleine (heute 2 1/2 Jahre) hatte ziemlich genau die gleichen maße und kam in der 41. Woche mit 3.680 g zur Welt
liebe grüsse
andrea
p.s. - schreib doch auch bitte dein gewicht vom baby, ja?
also unsere Maus soll in der 29SSW (am Anfang) so ca. 1600gramm plus minus 100gramm schwer gewesen sein. Bin ja mal auf nächste Woche Donnerstag gespannt da bin ich dann 31+3 und wie schwer sie dann ist. Ach ja von der Größe meinte er so ca. 32-34 cm.
LG Silke 30+3
Re: Gr?½?½e und Gewicht des Babys beim US?
beim letzten Ultraschall am vergangenen Dienstag (29. SSW) war die Kleine ca. 40 cm lang und 1.700 Gramm schwer. Aber das sind ja alles nur ungef ähre Angaben, irgendwie errechnen die ?rzte das ja immer irgendwie anhand der Ultraschallbilder.
Liebe Gr üsse,
Claudia, 30. SSW
Also ich laß mir da auch keine Angst mehr machen, da es absolute Schätzwerte sind, die oft total danebenliegen. Mein damaliger Dok hat mir bei der Geburt von Celina einen "guten 8-Pfünder" vorausgesagt. Sie kam dann zwar gut 3 Wochen zu früh, hatte aber auch nur 2820 g und hätte in den letzten Wochen sicher nicht mehr über 1 kg zugenommen. Also ob man da immer so alles glauben kann....
LG
Tina
VLG gretel
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen