Größe und Gewicht bei U3
Patricia hat ganz schön zugelegt. Wiegt jetzt mit 4w4t
4430g (Geburt 3450g) und hat eine stattliche Größe von
56 cm (Geburt 51cm).
Vielleicht hat jemand von euch mal Vergleichswerte.
LG Daniela und Patricia 4w4t
Re: Größe und Gewicht bei U3
Julia ist 3w6t wiegt 4320 g und ist 52cm. Bei der Geburt war sie 3335 g schwar und 49cm. Die Gewichtszunahme ist also ungefähr gleich. Auch sonst war alles prima-freu. Jetzt müssen wir noch zur Hüftkontrolle und hoffen, das auch da alles passt. Ich wickle schon die ganze Zeit vorsorglich zwei Windeln übereinander.
Cindy
@Cindy
Stimmt! Die Gewichtszunahme im Verhältnis zur Größe ist ungefähr gleich.
Super! Hat man mal einen Vergleich.
GLG Daniela und Patricia 4w4t
Liebe Grüße
Sonja und Celine, die grad auf meinem Arm liegt und ein Bäuerchen machen sollte
@Sonja
Deine Maus schläft schon seit einer Woche durch?
Boah da bricht ja bei mir der totale Neid aus!
Ok ich darf mich nicht beklagen, meine Maus schafft auch schon mal von abends 21 Uhr bis morgens um 4 Uhr zu schlafen. Ist ja meine eigene Schuld wenn ich sie so früh hinlegen. Aber mein Männe muß morgens um 5 Uhr raus und deshalb geht`s in der Woche immer so um 22Uhr in die Kiste. Da legen wir die kleine halt auch immer recht früh hin. Na ja wird schon werden.
GLG Daniela und Patricia 4w4t
Ja, ich weiss, ich hab ein kleines Raubtier daheim. Aber der grosse Bruder war noch schlimmer. *ggg*
lg Pingu (mit Benedikt 5w6t)
Unsere Marieke hatte bei der Geburt 3720g, zur Entlassung 3440g und heute mit 4w5t 4710g. Kommt also gut hin mit 1kg Gewichtszunahme bei 4 Lebenswochen.
Nur mit der Größe war ich heute erstaunt. Die Arzthelferin hat mit einer Latte gemessen und da ist die Maus geschrumpft. Von 53cm bei der Geburt auf 52cm. Komisch *????????* Wie geht das ?? ;-)
Ich messe mit einem Maßband aber schon 57cm, naja sie wird schon kein Zwerg bleiben *ggg*
Schönen Abend noch
Corinna mit zwergen Marieke
Größe? *wunder*
wir waren gestern bei der U3 da war Celine genau 4 Wochen und 5 Tage alt. Bei der Geburt war sie 49 cm groß und wog 2850 gramm, gestern war sie nur 50 cm groß und wiegt 3544gramm.
Gewicht ist ja ok, aber wenn ich hier so lese wieviel cm eure Kinder gewachsen sind, mnacht mich das schon stutzig.
Naja, mal abwarten was die nächsten Wochen bringen.
LG Janine + Celine 4W6T
Re: Größe? *wunder*
Mein erster Sohn ist in den ersten 5 Wochen ganze 7 cm gewachsen. Von 53 cm auf 60 cm. Der Arzt konnte es gar nicht glauben, aber er hatte da wirklich schon ganze zwei Kleidergrößen größer!
Bei der U4 war er dann 69 cm, bei der U5 71 cm. Mit einem Jahr 75 cm, mit zwei Jahren 85 cm und jetzt, mit 2 1/2 ist er knapp 90 cm gross und leicht UNTER dem Durchschnitt. Es sagt also GAR NICHTS aus darüber, wie sie weiter wachsen.
lg Pingu (mit Benedikt 6w)
Re: Größe? *wunder*
da bei der geburt mit massband und meist auch noch rund um den po gemessen wird kann man sich darauf nich verlassen, rechne mal das unsere kinder so 47 cm waren, das kommt hin. mit 2 wochen mussste er ins kh da war er nämlich pplötzlich 47,5 cm
bei der geburt 2740 und 49 und 33
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen