Größe der Bettdecke!
haben am Wochenende die Daunendecke für unsere Kleine gekauft. Die Verkäuferin hat uns jetzt eine angedreht,
die 1m x 1,35 m groß ist. Mir kommt das jetzt ein bißchen
zu groß vor. Wollte ursprünglich die 0,80 x 0,80 nehmen. Diese wären aber nur für Stubenwagen und Wiegen erklärte sie mir. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke
Re: Größe der Bettdecke!
ich hab beides - eine 80x80 SUPERLEICHTE (150 gr) Decke für Stubenwagen und Kinderwagen, und eine 100x135 für das Kinderbett (= 4 Jahreszeitenbettdecke - für Sommer und Winter).
Liebe Grüße aus small.ville (26. SSW)
die Decke passt für das Kinderbett. Nach ca. 1/2 Jahr wirst du dein Würmchen vom Stubenwagen dahin umbetten.
Du kannst sie wahrscheinlich auch für den Stubenwagen nehmen. Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Wiege, dort habe ich einfach ein (leichtes) Kopfkissen zum zudecken genommen, im Sommer dann nur noch den Schlafsack.
Also hast du auf jeden Fall richtig gekauft, du musst halt überlegen, ob du für die erste Zeit noch etwas Zusätzliches kaufen willst oder ob ihn noch ein Kopfkissen oder auch eine kleine Wolldecke übrig habt.
Viele Grüße,
Gaby, 24. SSW
ich hatte bei Laura die 80x80, auch im Bettchen, das war völlig ok! Aber bei meinen Eltern hat meine Ma die grosse, und die war auch ok, also mach Dir keine Sorgen, da hast Du nix falsch gemacht!
gglg, Lisa 32. Woche
wenn die Decke schön groß ist, dann kannst Du sie zur Fixierung unter die Matraze stecken, und damit kann das Baby sie nicht so leicht abstrampeln oder mit dem Kopf unter die Decke geraten. Ich spreche allerdings nicht aus Erfahrung (1. Kind), hab aber auch eine so große Decke gekauft.
LG, Monika
das sog. Säuglingskissen wird hauptsächlich für Wiegen etc. genommen. Über die normale Bettdecke habe ich mir keinen Kopf gemacht, da für mich nur ausschließlich ein Schlafsack für die ersten Jahre in Frage kommt.
LG Silke 32+0
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen