Grüße aus dem Krankenhaus
Hier ist Steffen, der frischgebackene Ehemann von Sandra (Sada).
Sie bat mich, Euch doch bitte zu schreiben und hat mir genau erklärt, was ich dazu wo machen muss.
Ich hoffe es klappt auch...
Wir sind am Freitag Vormittag nach einer durchschwitzten Nacht und morgens immernoch relativ starkem Fieber zu Sandras Ärztin gegangen, die letztendlich eine Blasenentzündung und einen Nierenstau auf der rechten Seite diagnostiziert hat.
Sollte die Temperatur nicht weiter steigen, so genügten Paracetamol und ein Antibiotikum.
Tja, dem war aber nicht so und wir machten uns am Abend mit 39,8° Fieber auf ins Krankenhaus. Nach ca. zweieinhalb Stunden CTG und Ultraschall wurde sie dann endlich auf Station entlassen.
Als ich heute Morgen wieder bei ihr war, lag die Temperatur bei 36,2°. Nachdem ich über Mittag zu Hause war und heute Nachmittag wieder ins Krankenhaus kam, lag Sandra erneut schweißnass im Bett... Sie hatte schon wieder 39,6° Fieber.
Bisher ist nicht bekannt, woher das Fieber genau kommt, aber vermutlich liegt es an der verminderten Nierentätigkeit, die nahezu sämtliche Bakterien im Körper belässt.
Als ich heute Abend nach Hause ging, hieß es, Sandra müsse noch mindestens fünf bis sechs Tage im Krankenhaus bleiben.
Sie hat sich ja nun in diesem Forum auch schon ein paar Tage nicht mehr blicken lassen und meine Aufgabe ist es nun, hier eventuelle Gedankenansätze eurerseits, Sandra habe vielleicht schon entbunden oder es sei eventuell grade dabei, bereits im Keim zu ersticken bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Unserem Sohn geht es soweit eigentlich bestens und er macht auch noch keine Anstalten, sich auf den Weg zu machen.
Also, Sandra geht es ansonsten gut und sie wird sich melden, wenn sie wieder zu Hause ist.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen ebenso schönen Sonntag!
Liebe Grüße von Sandra,
Steffen
Re: Grüße aus dem Krankenhaus
LG, Sonja
Liebe Grüße
alesa 29+2
Au Backe!
lieb, dass Du die Nachricht überbringst.
Grüß Deine Holde und Euren kleinen Bauch-Rocker mal ganz lieb und wünsche gute Besserung!
Dir auch ein schönes Restwochenende,
lieben Gruß
~Nahele~
Gute Besserung und viele Grüße !!!! oT Petra+J.
Alles,alles Gute und schnelle Gesundheit.o.T
Gute und schnelle Besserung!!! LG - o.T.
Gute Besserung & liebe Grüße ;o)
au weia, Ihr macht ja Sachen. Dann drück ich mal die Daumen, das Euer Sohnemann nichts abbekommt davon.
Knuddel sie ganz lieb von uns ;o) und berichte weiter, wie es ihr geht.
VLG Samira
schicke auf diesem wege ganz, ganz viele genesungswuensche und druecke fest die daeumchen, das es bald aufwaerts geht!
schoen zu lesen, das es eurem kleinen dabei sehr gut geht und ihm das ganze "nichts" ausmacht!
ggvlg
ramona :o) mit junior (29+4)
Gute Besserung!!!o.T.
lg katina
Alles Liebe für sie von Köln nach Köln!!! Chrissi
Ganz dolle gute Besserung. Auf dass sie bald wieder zu Hause ist!
Lieben Gruss, Chrissi.
Alles Gute!!! o.T.
VLG Romy
Gute Besserung!
Re: Gefahr durch unbemerkte Blasenentzündung!!lang
auch von mir beste Wünsche zur BEsserung für Sandra! Falls noch nicht Thema im Forum gewesen (ich versuche ja immer regelmässig zu lesen, aber klappt leider nicht wie es sollte...)hier ein ergänzender Beitrag von mir:
Ich hatte am Donnerstag einen Beitrag wg. "veränderten Uringeruch" ins Forum gestellt und dann in derselben Nacht bzw. um fünf Uhr Morgens trieben mich folgende Symptome (nur ohne hohes Fieber) ins Krankenhaus: massivstes Unwohlsein bzw. Übelkeit, Schweißausbrüche und Herzrasen. Vor lauter Panik ins KH, auch CTG, US und schließlich Diagnose: Blasenentzündung. Was man mir dort NICHT sagte - aber später mein HAusarzt: a) die Symptome wie Brennen beim Wasserlassen, sonst ja DAS Warnzeichen bei Blasenentzündung bleiben bei Schwangeren oft aus, weil die Gefäße weiter gestellt sind; daß heisst, Frau ist krank und merkt es nicht. Hierdurch breitet sich der Infekt aus und führt u.U. zu weiteren Komplikationen. b) VOrbeugend wirklich MINDESTENS 2 Liter Wasser am Tag zu sich nehmen, da der Körper mehr Fruchtwasser aufbaut, wird das Wasser von der Mutter quasi "abgezogen" hierdurch die Nieren nicht mehr so durchspült und daher gelangen Bakterien viel leichter in die BLase.
Das Tückische dabei ist halt, das frau in der Anfangsphase absolut nix merkt, sondern vielleicht nur so ein leichtes Schwächegefühl (immerhin ist ja eine INfektion im Körper)und mehr Kurzatmigkeit .. und das kann ja auch von der SS kommen...
Liebe Grüße u. nochmals Gute Besserung
Branwen 26.Woch
Die von Dir, Branwen, beschriebenen Symptome trafen auch gänzlich auf Sandra zu. Ihr Puls lag auch zu Hause schon dauerhaft bei etwa 140/min, Schweißausbrüche hatte sie auch, gefolgt von bitterer Kälte. Des nachts war sie fünf oder sechs mal erfolglos auf der Toilette, begleitet von "leichtem Brennen".
Viel getrunken hat sie auch sofort und hat dennoch im KH bereits am Freitag Abend drei Liter Infusion bekommen und gestern nochmals vier. Und fast ebensoviel hat sie zusätzlich getrunken.
Das Antibiotikum wurde nun auch über Infusion gegeben und es scheint anzuschlagen. Ihre Temperatur ist seit heute Nacht konstant bei etwa 36°.
Vielleicht waren es aber auch Eure zahlreichen Genesungswünsche, die ihr wieder auf die Beine geholfen haben. Ich konnte ihr leider nur davon berichten, da unser Drucker irgendwie den Geist aufgegeben hat...
Also, nochmals vielen Dank für Eure Anteilnahme! Ich werde ihr weiterhin berichten, was hier so geschieht.
Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, dass sich hier auch ein Y-Chromosom herumtreibt... ;-)
Liebe Grüße,
Steffen
ich möchte auch noch alles Gute wünschen, auch wenn es hoffentlich scheinbar schon so gut wie überstanden ist.
Wir freuen uns hier immer über y-Chromosomen.
Die Herren der Schöpfung dürften sich ruhig häufiger mutig unter uns Weibsbilder stürzen :-), finde ich.
GGLG Nici
auch ich möchte Sandra auf diesem weg ganz rasche und gute besserung wünschen hoffendlich bleibt die tempi unten. wir drücken ganz toll die daumen!!!
mit den besten wünschen an euch alle
däni 29 ssw
Wie geht es denn der Frau?..
sage mal wie geht es denn der Sada?.. Ich bin zwar fremdleserin, würd mich aber trotzdem intressieren.
Lg
Bärlesmama21+6
Re: Wie geht es denn der Frau?..
Sandra geht es schon viel besser, die erhöhte Temperatur ist fast weg und sie wird nun bald (aber erst nach 2 fieberfreien Tagen) entlassen. Das wird dann wohl frühestens am Mittwoch der Fall sein.
Ansonsten ist ihr größtes Problem eigentlich die Langeweile... Krankenhaus eben ;-(
Anbei an die Nov/Dezemberler:
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Babys in Eurem Forum!!!
Ich drück den beiden die Daumen, dass sie auch außerhalb ihrer gemütlichen Zwizimmerwohnung gut gedeien werden :-)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Steffen
auch von mir von Herzen gute Besserung und ganz liebe Grüsse
an Sandra. Sie und euer Kleiner sollen schön brav die Ohren steif
halten ;-). Bin froh, dass es jetzt schon besser geht!
Alles Liebe, brigitte, 31. SSW
Knuddel sie mal doll...
lG Silke
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen