Größe-Gewicht-Essen, mal ne Frage
Lauseleon ist heute 10w0t alt *freu* und zur Feier des Tages hab ich ihn vermessen:
63 cm (hab ich drei Mal gemessen), 6 Kilo und 41 cm KU.
*staun* Wie waren eure so bei 10w0t???
Er bekommt nur Premilch, hat jetzt manchmal aber knapp einen Liter getrunken,ich notiere mir täglich die Mengen. Im Schnitt liegt er bei 87o-930 ml verteilt auf ca. 7-8 Mahlzeiten, wobei er in den letzten Tagen manchmal alle 2 Stunden kommt und 70-90 ml trinkt und dann mal wieder 130. Mehr trinkt er ganz selten, vielleicht 10 mal in den letzten Wochen 150-170 ml. Da muss er aber aus Versehen schon mal 4-5 Stunden Tagschlaf gehalten haben.
Ist das normal, von den Mengen her? Überfüttern soll man die Mäuse mit Pre ja nicht können....
LG Conny und Leon 10w0t
Re: Größe-Gewicht-Essen, mal ne Frage
Also wie meine Maus mit 10 Wochen war kann ich Dir leider nicht sagen, aber die Werte Deines Leon sind ähnlich der Werte von Patricia von der U4 letzte Woche. Da war sie 15w5t. 63cm, 6480g, 41 cm Kopf. Also etwas schwerer. Sie bekommt 1er Milch und trinkt am Tag ca.750-850 ml.
LG Daniela und Patricia 16w6t
hab grad Eure Mail gelesen.
Emilie hat mit 14 Wochen diese Daten gehabt.
Ca. 64 cm, nur 5.195g leicht *ist halt ein Mädel* und auch KU 41cm.
Mit der Milchmenge kann ich Dir auch nicht groß helfen. Emilie trinkt pro Mahlzeit zwischen 50 und 130ml und 5 Fläschchen am Tag. den 4h Rhytmus hält sie nicht, sie kommt alle 5-6h. Aber naja, wir werden demnächst mit Brei & Co. anfangen.
LG vom kalten Bayern ins kalte Brandenburg
Samira & Emilie, 3m22t, oder 16w2t
genaue Werte hab ich nicht, aber mein Mädel gehört zu der schwereren Sorte. Mit 12w2t wog sie vorige Woche bei der Kinderärztin 6700 g, schätzungsweise ist sie um die 60/61 cm groß, wurde nicht vermessen.
Wir trinken ein Misch aus Pre und 1er und kommen im Schnitt auf 750-900 ml am Tag. Ich merke aber zusehends, wie die Abstände, wenn sie PRe trinkt immer kürzer werden...deswegen mach ich meine Pre-Packung zu Ende und kauf nicht mehr nach, sondern fütter dann nur noch die 1er. Sie trinkt jetzt seit gut 2 Wochen meist nur noch 5 Fläschchen, ganz selten 6 Fläschchen...ich seh grad, der letzte Tag, wo sie 6 Flaschen brauchte, war vorige Woche Freitag. Ich denke, dass es sich jetzt einpegelt auf 5 Fläschchen.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 13w2t
Samira ist heute auch 10w0t (endlich auch zweistellig). Gestern hat sie 5400 gr gewogen. Sie trinkt ca. 800 ml am Tag, verteilt auf 5 Mahlzeiten. Sie bekommt die 1er Nahrung. Seit gestern hat sie aber auch so eine Phase, da kommt sie manchmal alle 2 Stunden und trinkt dann nur 50-80 ml. Ich denke, dass das ein Wachstumsschub ist und dies sich bald wieder einpendelt.
Viele liebe Grüße aus small.ville
schau das du nicht zu sehr in die 2 Stunden Abstände fällst. Versuche es auf 3 Stunden hinauszuzögern..entweder spazieren gehen oder Tee. Satt wird er schon noch davon, denn sonst würde er alle 2 Stunden bestimmt 200ml verdrücken. Von Pre dürfen die so viel sie wollen haben..eigentlich auch sooft, aber man sollte schon schauen das zumindestens 3 Stunden dazwischen liegen. Klar kann es auch mal so zwischen 2,5-3 Stunden sein.
lg silke
Also der Jan hat auch 63cm - 6,2 kg bei 13w+2t
Die Trinkmenge hat in den letzten Tagen abgenommen.
Nur mehr zwischen 120-150 ml alle vier Stunden in der Nacht gar nicht
Dazwischen hat er auch keinen Hunger
GLG Anita
Es steht wirklich überall, dass man mit Pre nicht überfüttern kann.
Dankääää @alle! GGLG Conny&Leon
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen