Suchen Menü

Globulis

Was für welche habt ihr? Und wofür?
Wir haben schon Osanit für die Zähne aber ich überlege ob vielleicht Belladona für Fieber und ein paar andere zulegen sollte.
Was meint ihr?
LG
Narnia
Bisherige Antworten

Re: Globulis

Hallo Narnia,
ich habe am Ende des Monats ein Seminar für Homöopathie bei Säuglingen und Kindern und danach entscheide ich was in die Hausapotheke kommt :-)
Bisher haben wir Chamomilla D30 fürs zahnen da und es wirkt auch ganz gut meiner Meinung nach
GLG Dani mit Tabatha 16w2t

Re: Globulis

Hallo Narnia!
Ich habe eine ganze homöopath. Apotheke zu Hause.
Von Chamomilla D12 (beim Zahnen), Calcium Carbonicum D12 gebe ich ca. 3 Tage vor einer Impfung jeweils 5 Stk. Globulis 3 x täglich um auf die Impfung optimal vorzubereiten.
Belladonna habe ich auch, gebe ich bei Halsweh (es hilft ebenfalls Apis).
Viburcol-Zäpfchen bei Unruhe.
Silicea auch bei Unruhezuständen.
Ich habe noch viele andere Globulis, habe mir aus der Apotheke die dazugehörenden Beschreibungen geben lassen.
LG Anita

Chamomilla

Hi Narnia!
Wir haben schon bei unserer "Großen" Jessica (20 Monate) die Chamomilla D 12 Globuli gehabt. So für allgemeine Unruhe, wenn sie mal nicht schlafen können oder so. Die haben Wunder gewirkt und so ist es jetzt auch bei Vanessa.
Ansonsten haben wir auch Osanit und Belladonna. Den Rest solltest Du Dir in Rücksprache mit einem Heilpraktiker zulegen, weil es von Kind zu Kind (je nach Typ und Krankheitsbild) sehr unterschiedlich ist, was man geben soll!
Liebe Grüße
Kueken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen