Globulis
Wir haben schon Osanit für die Zähne aber ich überlege ob vielleicht Belladona für Fieber und ein paar andere zulegen sollte.
Was meint ihr?
LG
Narnia
Re: Globulis
ich habe am Ende des Monats ein Seminar für Homöopathie bei Säuglingen und Kindern und danach entscheide ich was in die Hausapotheke kommt :-)
Bisher haben wir Chamomilla D30 fürs zahnen da und es wirkt auch ganz gut meiner Meinung nach
GLG Dani mit Tabatha 16w2t
Re: Globulis
Ich habe eine ganze homöopath. Apotheke zu Hause.
Von Chamomilla D12 (beim Zahnen), Calcium Carbonicum D12 gebe ich ca. 3 Tage vor einer Impfung jeweils 5 Stk. Globulis 3 x täglich um auf die Impfung optimal vorzubereiten.
Belladonna habe ich auch, gebe ich bei Halsweh (es hilft ebenfalls Apis).
Viburcol-Zäpfchen bei Unruhe.
Silicea auch bei Unruhezuständen.
Ich habe noch viele andere Globulis, habe mir aus der Apotheke die dazugehörenden Beschreibungen geben lassen.
LG Anita
Chamomilla
Wir haben schon bei unserer "Großen" Jessica (20 Monate) die Chamomilla D 12 Globuli gehabt. So für allgemeine Unruhe, wenn sie mal nicht schlafen können oder so. Die haben Wunder gewirkt und so ist es jetzt auch bei Vanessa.
Ansonsten haben wir auch Osanit und Belladonna. Den Rest solltest Du Dir in Rücksprache mit einem Heilpraktiker zulegen, weil es von Kind zu Kind (je nach Typ und Krankheitsbild) sehr unterschiedlich ist, was man geben soll!
Liebe Grüße
Kueken
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen