Suchen Menü

Globuli fürs Zahnen und....

woran sieht man das eigentlich, dass ein Zähnchen kommt? Jakob hat heute nacht ganz feste schreien müssen, hat sich echt so angehört, als ob er Schmerzen hätte. Ich habe ihm dann einmal über den Unterkiefer massiert und dann wars prompt besser. Die Zahnleiste ist aber noch durchgehend weiß, aber härter als noch vor ein paar Wochen. Kann es sein, dass die Zähnchen bald kommen? Und wie unterstützt ihr eure Zwerge?
Danke für eure Infos,
eine dankbare Erstmami Angie mit Jakob (5 1/2 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Globuli fürs Zahnen und....

hi angi,
also bei meinem großen hab ich nix gegeben,da wir das zahnen nicht mitbekommen haben.
Die zähne waren auf einmal da: '" oh schau mal schon wieder n neuer zahn", da haben wir echt nix gemerkt.
Meine maus stellt sich da etwas anders an.
Sie ist etwas motzig und gibt sich aber mit dem schnuller zufrieden.
Seit ca einer woche ist der weiße punkt da,der zunehmend zu einem strich wird, er ist auch ganz hart aber kommt einfach nicht durch´s zahnfleisch durch... irgendwie dauert das bei ihr viel länger als beim großen.
Sie hat z.b. des öfteren rote Wangen, hatte vorgestern etwas durchfall..mhh lecker... zieht sich an den ohren,kratzt dran und hat ihren finger immer an der gleichen stelle und findet es total klasse,wenn ich ihr den kiefer drücke..ausserdem merk ich´s daran,dass sie lieber flasche trinkt als brust,ich dem aber nicht nachgebe,weil ich zu egoistisch bin :-)
aber ich frag mich auch,wann der zahn endlich durch ist,aber dann gehts mit dem daneben weiter,der wird nämlich auch schon gaaanz scharf...
momentan ist miriam mit dem krabbeln eher beschäftigt, die ist so schnell vom platz verschwunden,so schnell kann ich gar nicht gucken... meist robbt sie rückwärts oder kullert durch´s wohnzimmer,ich erwische sie immer öfter,wie sie auf händen und knie gestützt hin und her wackelt.früh übt sich,hatte mein großer erst mit 7 monaten gemacht.
durch die gabe von chamomilla D6 oder osanit D6 wirds bei euch evt etwas besser.
Lg Chazy, mit miriam (5.11.03)

Re: Globuli fürs Zahnen und....

bei uns helfen osanit sehr gut, di gibst 6-8 globulis im 30 minuten abstand. fabi wird sofort ruhiger.
ansonsten schiessen jetzt erst die zähne in den kiefer und das tut natürlich auch weh. wenn sie durchkommen merkst du es daran, das wie mit einem messer eingeritzt ein kleiner spalt zu sehen ist.
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen