Suchen Menü

Gleich 2 Fragen: Zähnchen und Zufüttern

hallo...
Also kann es sein, daß der 3 Monate und 3 Tage alte Lütt schon Zähnchen bekommt? Er kaut mit Vorliebe auf meinem Finger rum und geifert ohne Ende....
Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß er mir schier das Essen vom Teller schaut und "mitkaut", wenn ich die Gabel in meinen Mund tue zu essen... Ist das Normal?
Zufüttern darf man ja erst nach dem 4. Lebensmonat...
Ich glaube allerdings schon, daß er vom Stillen noch satt wird, auch wenn er alle 2.5 Std "kommt".
Überhaupt, gibt es hier Seiten, die einen über das Zufüttern "aufklären"?
Danke für Eure Antworten schon mal im Vorraus.
LG
Bärlesmama
Bisherige Antworten

Re: Gleich 2 Fragen: Zähnchen und Zufüttern

Hallo Bärlesmama,
naja, das Rumkauen auf den Fingern kann auch dafür sprechen, dass die Zähne in den Kiefer einschießen. Naja und dass sie einem das Essen vom Teller wegschauen ist, denke ich, auch normal. Solange er von der Milch satt wird, würde ich noch nicht zufüttern.
Unser Sohn hat pünktlich zum 4-Monatigen (das war letzten Samstag) seinen ersten Zahn bekommen, am Montag kam der zweite. Das finde ich schon wirklich früh.
Wegen Seite, die Dich übers Zufüttern informieren: Ich denke mal, wenn Du auf den Seiten der verschiedenen Hersteller für Babynahrung schaust, findest Du bestimmt was. Ich persönlich hab mich da noch nicht so umgeschaut. Ich gebe dem Kleinen jetzt immer ein paar Möhrchen, werde so in einer Woche ca. Möhrchen mit Karteffeln geben und dann das Ganze später auch noch mit Fleisch. Wie es dnnn weiter geht, entscheide ich dann ganz spontan.
GLG Suse mit Maximilian 18W+1T

Re: Gleich 2 Fragen: Zähnchen und Zufüttern

huhu,
schau mal in mein Profil...ganz oben stehen links wo du was auch über Beikost etc. findest...
lg silke

Danke Mädels

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen