Glaubt ihr, dass es möglich ist ....
glaubt ihr dass es möglich ist für längere Zeit nur eine einzige Mahlzeit am Tag mit Breichen zu ersetzen und sonst weiter zu stillen? Ich habe das vor, trau mich aber noch nicht, da ich nicht aufhören möchte zu stillen und Angst vor dem Abstillprozess habe. LG Anett + Henning 19w+3t
Re: Glaubt ihr, dass es möglich ist ....
ich denke das ist kein Problem. Da stellt sich die Brust super schnell drauf ein.
Cindy
ich gebe ja die Flasche aber aus der Sicht von der Beikost gesehen, warum nicht. Jillian hat bekommt seit 3 Wochen Mittags Gläschen und da bleib ich noch länger dabei bis ich eine weitere Mahlzeit anfange zu ersetzen...ich denk mal das es da keine Probleme bei dir geben wird. Wie die Brust sich da verhält=Null Ahnung.
lg silke
kloar
klar ist das möglich,man macht es eigentlich auch gar nicht anders.
Also mein großer hat mit 5 monaten abends milchbrei bekommen und erst mit 9 monaten mittags mal n glas, tagsüber war das stillen einfach viel zu bequem.
Klar geht das,da gibts gar keine probleme, werd ich diesmal wieder so machen,also mit abendbrei anfangen und sonst nur mumi.
Ich denke sogar für die brustform is es besser gaaaaanz langsam abzustillen und nich abrupt, also nach meinem großen hing nix,sah aus wie vorher.....
Lg Chazy
Logo, warum denn nicht? o.T. LG
Viele stillen ihre Kleinen ja noch viel viel länger und irgendwann fangen die Kids an sich selber etwas zu Essen zu nehmen. Da geht das ja auch.
Ich habe auch vor ab nächsten Monat mit Breichen anzufangen, allerdings vormittags um dann irgendwann nachmittags das Gemüse einzuführen.
Kleinen Tipp: wenn Du kein Fleisch einführen solltest, kannst Du, um den Eisenbedarf zu decken, Haferflocken unterrühren. Ich glaube, ein Eßl. reicht, damit der Eisenbedarf gedeckt wird.
Fleisch und Brei schmeckt bestimmt nicht so prickelnd ;-)
LG Corinna mit Marieke *30.10.03
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen