Suchen Menü

Gläschen-Angaben die 1000000000000.

Nochmal wegen der Altersangaben auf den Gläschen/Milchbrei usw.... Wenn die da schreiben "nach dem 4. Monat" - rechnet Ihr dann nach der 16. Woche oder nach dem kalendermäßig 4. Monat? Bei mir also dann nicht morgen sondern 19. März?
LG
Tina&Silvana, 15w6t
Bisherige Antworten

Re: Gläschen-Angaben die 1000000000000.

Hallo Tina,
also ich bin nach den Wochen gegangen, also nach 16 Wochen ist Janina im 5. Monat, also nach dem 4. Monat und sozusagen gläschenreif! Ich glaube auch, dass das 'richtiger' ist, als nach den Monaten zu gehen. Ich bekomme nämlich von Hipp jede Woche einen Elternbrief und am Samstag war Janina genau 16 Wochen und da stand zum ersten Mal bei den Ernährungstipps, dass ich jetzt Gläschen und Breie füttern kann. Also muss sie ja schon nach dem 4. Monat sein, sonst würden die das ja nicht anbieten. Wenn man nämlich anders rechnen würde, wäre Janina erst am 15. März 4 Monate alt (geb. 15.11.2003) und da dürfte sie ja noch keine Gläschen essen! Ich denke, dass die Rechnung so stimmt! LG Michaela mit Janina 16w3t

Hallo Tina!
Die Milupa-Mütterberatung spricht davon ab 17 Wochen!
Also Patricia hat mit 16w2t angefangen. Ich denke sooooooo tierisch genau muß man das nicht nehmen.
LG Daniela und Patricia 18w4t

huhu,
nach dem vollen Monat...also immer dann wann sie geboren ist plus die monate...
lg silke die auch schon Löffelchen und Gläschen da hat

hallo,
wiso nach wochen rechnen, die schreiben doch auch nicht nach der 16 woche !!
sondern nach dem 4 MONAT, also ich gehe immer nach den monaten, mit 16 wochen, ist man ja noch keine 4 moante alt.
lg Soe mit *Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen