Gipsabdruck vom Bauch
Wer von Euch hat denn einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht?
Ich möchte das auch gern machen, aber die Sets die es im Babygeschäft gibt, sind so unverschämt teuer. Kann man diese Gipsbinden nicht evtl. auch in der Apotheke kaufen?
Freue mich auf eure Antwortrn über günstigere Alternativen.
LG, Laiki 34.WO.
Re: Gipsabdruck vom Bauch
entweder kaufst du die Gipsbinden inder Apotheke (ca. 1? pro Stück) oder du guckst mal bei ebay. da gibst die auch ganz billig.
winke winke
misspluesch mit Marla 2w+3t (auch Gipsabdruck)
ich habe die Gipsbinden in der Apotheke gekauft. Habe pro Stück 1,50 ? bezahlt. Die waren dann 2 m lang. Da ich einen riesen Bauch hatte brauchte ich 15 STück, um auch anschließend die dünnen Stellen noch auszubessern.
Kleiner Tipp: Wickel dich in Frischhaltefolie ein, dann tut es nicht weh, wenn Du den Abdruck abmachst.
Viel Spaß
Katja100
Wir haben auch einen Gipsabdruck gemacht. Habe ein Foto davon im Profil. Ich habe mir die Gipsbinden in der Apotheke gekauft. Habe für einen ganzen Karton (20 Stück á2m) 24,95 Euro bezahlt. Habe auch noch zwei Binden nachbehalten, womit ich den Rand noch "Hübsch" machen will.
LG Bärbel
ich habe in der Apotheke für 6 Gipsbinden von 12cm x 2m etwas über 10 E bezahlt. Ob die reichen, weiß ich noch nicht, wir werden das erst heute abend in Angriff nehmen. Der Tip von der Apofrau lautete, sich mit Vaseline einzureiben, weil das Ablösen der Gipsschicht sonst vielleicht schmerzhaft sein könnte?! Morgen weiß ich mehr... LG Nic, ET-22
die Gipsbinden gibt es in der Apotheke in verschiedenen Breiten. Ein Vergleich zwischen verschiedenen Apotheken lohnt sich, denn Verbandstoffe sind nicht preisgebunden und können somit von den Apotheken frei kalkuliert werden. Vergiß aber nicht, den Bauch vorher dick mit einer Fettcreme, am besten weißes Vaselin, einzureiben, sonst tut es zu sehr weh, wenn du den Gips abnehmen willst.
Viel Spaß dabei, Nicole 35+6
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen