Suchen Menü

Gipsabdruck vom Bauch

Hallo...
Wer von Euch hat denn einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht?
Ich möchte das auch gern machen, aber die Sets die es im Babygeschäft gibt, sind so unverschämt teuer. Kann man diese Gipsbinden nicht evtl. auch in der Apotheke kaufen?
Freue mich auf eure Antwortrn über günstigere Alternativen.
LG, Laiki 34.WO.
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Hallo Laiki,
entweder kaufst du die Gipsbinden inder Apotheke (ca. 1? pro Stück) oder du guckst mal bei ebay. da gibst die auch ganz billig.
winke winke
misspluesch mit Marla 2w+3t (auch Gipsabdruck)

Hallo
ich habe die Gipsbinden in der Apotheke gekauft. Habe pro Stück 1,50 ? bezahlt. Die waren dann 2 m lang. Da ich einen riesen Bauch hatte brauchte ich 15 STück, um auch anschließend die dünnen Stellen noch auszubessern.
Kleiner Tipp: Wickel dich in Frischhaltefolie ein, dann tut es nicht weh, wenn Du den Abdruck abmachst.
Viel Spaß
Katja100

Hallo Laiki!
Wir haben auch einen Gipsabdruck gemacht. Habe ein Foto davon im Profil. Ich habe mir die Gipsbinden in der Apotheke gekauft. Habe für einen ganzen Karton (20 Stück á2m) 24,95 Euro bezahlt. Habe auch noch zwei Binden nachbehalten, womit ich den Rand noch "Hübsch" machen will.
LG Bärbel

Hallo Laiki,
ich habe in der Apotheke für 6 Gipsbinden von 12cm x 2m etwas über 10 E bezahlt. Ob die reichen, weiß ich noch nicht, wir werden das erst heute abend in Angriff nehmen. Der Tip von der Apofrau lautete, sich mit Vaseline einzureiben, weil das Ablösen der Gipsschicht sonst vielleicht schmerzhaft sein könnte?! Morgen weiß ich mehr... LG Nic, ET-22

Hallo Laiki,
die Gipsbinden gibt es in der Apotheke in verschiedenen Breiten. Ein Vergleich zwischen verschiedenen Apotheken lohnt sich, denn Verbandstoffe sind nicht preisgebunden und können somit von den Apotheken frei kalkuliert werden. Vergiß aber nicht, den Bauch vorher dick mit einer Fettcreme, am besten weißes Vaselin, einzureiben, sonst tut es zu sehr weh, wenn du den Gips abnehmen willst.
Viel Spaß dabei, Nicole 35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen