Gipsabdruck vom Bauch, wer.....
Danke Anco 35.SSW
Re: Gipsabdruck vom Bauch, wer.....
Also ich hatte mir die Gipsbinden aus der Apotheke gekauft. Am Besten fanden wir die 15cm x 2m Binden. Allerdings hatten wir leider ein paar zu wenig :o( Also ich habe Brust und Bauch mitgemacht und dafür hätte ich so 5-6 Rollen gebraucht, bei nem Bauchumfang von 126cm *schluck*
Und Du solltest recht lange stehen können... beim 2 Versuch bin ich mit Kreislaufproblemen fast umgekippt... naja das wars dann mit dem 2 Abdruck *grmpf* Der 1. wird nun von hinten verstärkt und dann paasts auch ;o)
Ach und gehe in einen leeren Raum, sprich ohne Teppiche, Vorleger etc... Man war das ne Schweinerei *lol* Badputzen dauerte im Anschluss ca 1,5 Std *g*
Aber es hat total viel Spaß gemacht!
Und den wünsche ich Dir auch!
Ach und so blöd wie´s sich anhört aber rasiere Dir vorher den Bauch und kauf ne dicke Tube Vaseline. Dann geht auch der Gips super ab! ;o)
G L G Luna + Murmelinchen 36+4
Habe am Wochenende einen gemacht. Habe mir die Gipsrollen über eine Arztpraxis bestellt. Ist billiger als aus de Apotheke. Habe 10 Rollen a 6cm breite gebraucht. Habe aber auch einen kleinen Bauch 100 cm. kam damit gut hin. Haben Streifen von 25cm circa geschnitten. Das klappte ganz gut.Ist aber eine ganz schöne Schmiererei.
LG Miu
rauf auf den bauch, glatt streichen. möglichst viele lagen, damit der gips dicker wird. durch das melkfett hat sich der gips im feuchten zustand schon abnehmen lassen und zum trocknen wegstellen :-)
hat alles in allem nicht länger als ne halbe stunde gedauert...
grüße katina
ich habe jetzt noch irgendwo im netz gelesen,das man den bauch eincremen soll mit melkfett o. vaseline und dann klarsichtfolie über den bauch spannen soll,damit es hinterher nicht so weh tut.
weiß natürlich nicht ob das auch so klappt,werde es am wochenende aber selbst auch versuchen.
viel spaß und lieben gruß
heike&leon 34.ssw
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen