Gibts hier noch andere Moppel-Babies?
Ich bin ein wenig "beunruhigt" seit der U4. Ok, beunruhigt ist wohl das falsche Wort, aber hm wenn sich hier noch mehr "Moppel-Babies" finden würden, wäre ich wohl schon etwas beruhigter :)
Ich stille Miriam voll, sie hat noch nie irgendwas anderes bekommen. Dienstag wird sie nun 4 Monate alt. Laut U4 ist sie kerngesund, allerdings wiegt sie ein klein wenig zu viel (aber die Ärztin meinte, das sei völlig ok, da sie ja voll gestillt wird und man da nix falsch machen kann, außerdem ist es wirklich nur ein klein bisschen zu viel).
Trotzdem, wenn jemand fragt was Miriam jetzt wiegt und ich es sage, dann werden die Augen der Leute schon groß. Sie hat gut zugelegt, ja, aber das hat sie wohl von mir *g*
Geburtsgewicht: 3000 g
Gewicht mit fast 4 Monaten: 7430 g
Das ist schon ein stattliches Gewicht, oder?
Gibts hier noch mehr Babies, die so gut zugelegt haben?
LG,
Moppel-Nat + Moppel-Miriam *g*
Re: Gibts hier noch andere Moppel-Babies?
Hm, also nen Moppel ist Jonas nicht. Er hatte bei der Geburt 3350g und bei der U4 6360g. Speckröllchen sucht man an ihm vergeblich.
Sorry, das ich nu trotzdem antworte, wollte nur hallo sagen *g* Also, HALLO :o)
LG; Stephie mit sitzendem Jonas :o0 (jepp, er kommt wirklich allein zum sitzen hoch *staun*)
hier
...hier hab ich auch ein Moppelbaby..Claire war vor zwei Wochen, da war sie 19 Wochen 8000 g schwer und 66 cm groß. Damit gehört sie auch zu den großen schweren Babies, obwohl sie als "Floh" mit 49 cm und 3400 g geboren wurde.
mich beruhigt es, dass es auch Stillbabies gibt, die gut/viel zunehmen. Claire ist ja ein Flaschenbaby, aber wenn ich manchmal lese, was andere Babies so wegschlucken, frag ich mich, wieso sie gewichtsmäßig so explodiert ist.
zum glück ging es bei meinem Sohn auch so rasant...udn ab dem 1. Lebensjahr, wo er sich eben viel bewegt hat und laufen konnte, nahm er nicht mehr soviel zu. heute ist er 8 Jahre und völlig in der Norm. ich denke, dss wird bei Claire genauso werden.
meine Ärztin ist auch nicht beunruhigt...und wenn deine das auch nicht ist...sei du es auch nicht.
grüßle Jacqui
ich biete: Geburt 2920g, 46,5 cm, also mini *lach*
Mit 3,5 Monaten bei der U4: 6800g, 60,5 cm. Eher schon midi...
Mit 4,5 Monaten: 7570g, 66,5cm.
Heute (fehlen noch 4 Tage bis 5 Monate) hab ich 8,2 kg gewogen, sie hat also sicher irgendetwas um die 8 kg, die Waage schwankt ein bißchen und 67-68cm. Maxi, oder?Kommentar meiner Schwägerin: wow, und das nur von Muttermilch? Ja, wovon denn sonst? *lach*
Denk Dir also nichts, ist wohl recht normal, mein KiA ist immer ganz begeistert.
LG Helen
Benjamin hatte 3.485 gr bei 53 cm (28.11.2003) und am U4-tag (19.02.04, also nicht ganz 3 Monate) hatte er schon 6.700 gr bei 62 cm.... also Gewicht fast verdoppelt in nicht ganz 3 Monaten.... vor 3 Wochen war er bei 7.600 (also bei knapp 4 Monaten) ....
Und das alles nur von Mumi.... das wächst sich eben mal schneller in der Breite und dann wieder in der Länge... in dem Alter macht die Natur noch alles richtig, mach Dir keine Sorgen !
GGGGLG von Petra mit Riesen-Baby Benjamin
Also Felix ist ja genau so "schwer"! Er ist jetzt aber schon über 70 cm(weiß jetzt grad nicht mehr wie lang Miriam war?)und trotzdem hat er schöne Speckbeinchen und dicke Bäckchen! Ansonsten kann ich dir nur sagen das auf dem Centrotrffen alle Babys schön rund waren(hoffe jetzt ist keiner beleifigt!), aber ich finde auch das es so sein muß! Bäh, son dürres Baby, nee, fänd ich nicht schön! Ausserdem wenn sie doch gesund ist, ist doch alles perfekt! Spätestens wenn sie anfangen zu laufen ist das bißl Speck schnell weg(evtl.futtern sies ja auch dafür an, wer weiß*grins*?)!
Also keine Sorgen machen!
GLG Petti&Felix-der sich grad das erste Mal aufn Bauch gedreht hat*freu*-
also so schlimm ist das ja nicht.
Dean ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wiegt jetzt mehr wie 9 Kilo (genau kann ich Dir das leider nicht sagen). Dean hatte ein Geburtsgewicht von 4740 Gramm.
Alles was zu viel ist geht spätestens wenn sie zu laufen anfängt wieder von ganz allein weg, da ist meine Große das beste Beispiel. :o) Also mach Dir da mal keine Gedanken!!
GLG Marion
ja, hier
Geburtsgewicht 3540g Länge 50 cm
jetzt mit 5 Monaten 9 kg +/- 100g auf unserer Waage und 67/68 cm - und das nur von Muttermilch
er kommt definitiv nach meinem Mann :)
GLG Jacqueline & Lars mein kleines quieckendes Schwergewicht *ggg*
Selina wiegt 7820 g. Das war zwar vor 2 Wochen, aber wenige wirds wohl nicht werden eher mehr. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate (Hilfe wie die Zeit vergeht!) GLG susen
HIER!
LG, Dörte + Alexandra (20Wo)
Versuchs mal mit viel frischer Luft...
also ich hatte bei meiner Kleinen das gleiche Problem - die Speckröllchen wurden zusehends mehr. Ich hab dann mal meinen Kinderarzt gefragt und der meinte das könnte vielleicht an mangelnder "Frischluft" liegen! Ich muß ja zugeben: ich gehöre schon zu der faulen Sorte, die am liebsten den lieben langen Tag mit dem Baby allein zuhause verbringt. Aber seit wir jetzt jeden Tag rausgehen, wird meine Tochter immer knackiger! Durch den Sauerstoff wird der Stoffwechsel halt schon irgendwie angeregt. Na ja, vielleicht hilft das Euch zwei Moppelchen! ;-)
Gruß
Cyberknad
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen