Suchen Menü

Gibt hier jemand HA Nahrung?

Hallo!
Mein KiA hat mir ja geraten auf HA Nahrung umzusteigen wegen der Neurodermitisgefahr bei Felix! Habe jetzt die von Humana geholt (wau, ganz schön teuer!)und ein bißl verunsichert! Kann ich jetzt direkt alle Fläschchen damit geben oder auch langsam umstellen wie bei Pre auf 1er Nahrung? Und ist es bei der HA Nahrung sinnvoll dann nach dem 4Monat auf die 2er umzusteigen? Und was ist mit Beikost? Was gibt man einem allergiegefährdetem Kind?
Manno, damit hab ich echt nicht gerechnet(merkt man wohl auch an den blöden Fragen*schäm*!)!
Wäre echt super wenn eine von euch ein paar Tipps für uns hätte!Will dem kleinen Mann doch helfen wos geht!
GGLG Petti&Felix 11w
Bisherige Antworten

Re: Gibt hier jemand HA Nahrung?

Hi Petti!
Bei allergiegefährdung ist bei der Beikost drauf zu achten, daß man LANGSAM anfängt, also nicht direkt jeden Tag was anderes ausprobieren. Am besten immer nur ein Lebensmittel einführen - also erst Möhren, dann Möhren mit Kartoffeln, dann Fleisch dazu usw... Weiterhin sagt man noch, daß allergiegefährdete Kinder im kompletten ersten Lebensjahr keine Milchprodukte essen sollen, sondern immer ihre HA-Milch trinken. Also nicht nen Fruchtzwerg oder sowas zwischendurch ausprobieren. Ich glaube schon, daß Du direkt die HA-Nahrung geben kannst - aber ich würde nicht die alte einfach wegwerfen, sondern vielleicht jetzt abwechselnd aufbrauchen. Andererseits kapiere ich nicht, wieso Du noch umstellen sollst. Es heißt doch immer, wenn man einmal die HA-Nahrung unterbricht, ist eh alles umsonst (so kenne ich es wenigstens). Laut meiner Kinderärztin ist es bei keiner Nahrung notwendig, die 2er-Variante zu geben. Sie meint sogar, man kann im kompletten ersten Lebensjahr bei Pre-Nahrung bleiben. Aber das sieht auch jeder anders.
GLG
Tina&Silvana, 14w6t

Also wir haben direkt von Pre auf HA1 Milasan umgestellt wegen erhötem Allergieriesiko - ohne Probleme. Du musst nicht auf die 2 er dann umstellen nur wenn der kleine Mann mit der 1 er nicht mehr satt wird. Mit Beikost sollte man bei erhötem Allergierisiko länger warten - also schon am besten die 6 Monate einhalten, obwohl wir vor 1 Woche beim Kinderarzt waren und er meinte wir könnten trotzdem schon mit Möhre anfangen, aber auch nur weil Kimi nur 3 Mahlzeiten am Tag hat - aber wir haben es jetzt geschafft auf 4 zu erhöhen und somit warte ich jetzt tatsächlich so lang wie möglich.
So ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen - wenn du noch fragen hast nur zu.
LG anja+Kimberly *13W5T*

hallo petti,
amy trinkt seit der geburt die HA nahrung.
man sollte sie bei der gefahr neurodermitis bis zum 1 lebensjahr konstant füttern. beikost sollte man erst nach dem 6 monat geben, und dann wie schon erwähnt wurde. langsam einführen und immer nur eins...erst möhren 1-2 wochen , dann möhren mit kartoffeln...wieder zwei wochen lang und dann halt weiterhin alles nach und nach.
lg Soe mit *Amy
PS:von HUMANA gibt es auch einen HA brei, den kann man natürlich nach dem 4 monat einführen ist ja nix anderes als HA nahrung in brei form.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen