Gibt hier jemand HA Nahrung?
Mein KiA hat mir ja geraten auf HA Nahrung umzusteigen wegen der Neurodermitisgefahr bei Felix! Habe jetzt die von Humana geholt (wau, ganz schön teuer!)und ein bißl verunsichert! Kann ich jetzt direkt alle Fläschchen damit geben oder auch langsam umstellen wie bei Pre auf 1er Nahrung? Und ist es bei der HA Nahrung sinnvoll dann nach dem 4Monat auf die 2er umzusteigen? Und was ist mit Beikost? Was gibt man einem allergiegefährdetem Kind?
Manno, damit hab ich echt nicht gerechnet(merkt man wohl auch an den blöden Fragen*schäm*!)!
Wäre echt super wenn eine von euch ein paar Tipps für uns hätte!Will dem kleinen Mann doch helfen wos geht!
GGLG Petti&Felix 11w
Re: Gibt hier jemand HA Nahrung?
Bei allergiegefährdung ist bei der Beikost drauf zu achten, daß man LANGSAM anfängt, also nicht direkt jeden Tag was anderes ausprobieren. Am besten immer nur ein Lebensmittel einführen - also erst Möhren, dann Möhren mit Kartoffeln, dann Fleisch dazu usw... Weiterhin sagt man noch, daß allergiegefährdete Kinder im kompletten ersten Lebensjahr keine Milchprodukte essen sollen, sondern immer ihre HA-Milch trinken. Also nicht nen Fruchtzwerg oder sowas zwischendurch ausprobieren. Ich glaube schon, daß Du direkt die HA-Nahrung geben kannst - aber ich würde nicht die alte einfach wegwerfen, sondern vielleicht jetzt abwechselnd aufbrauchen. Andererseits kapiere ich nicht, wieso Du noch umstellen sollst. Es heißt doch immer, wenn man einmal die HA-Nahrung unterbricht, ist eh alles umsonst (so kenne ich es wenigstens). Laut meiner Kinderärztin ist es bei keiner Nahrung notwendig, die 2er-Variante zu geben. Sie meint sogar, man kann im kompletten ersten Lebensjahr bei Pre-Nahrung bleiben. Aber das sieht auch jeder anders.
GLG
Tina&Silvana, 14w6t
So ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen - wenn du noch fragen hast nur zu.
LG anja+Kimberly *13W5T*
amy trinkt seit der geburt die HA nahrung.
man sollte sie bei der gefahr neurodermitis bis zum 1 lebensjahr konstant füttern. beikost sollte man erst nach dem 6 monat geben, und dann wie schon erwähnt wurde. langsam einführen und immer nur eins...erst möhren 1-2 wochen , dann möhren mit kartoffeln...wieder zwei wochen lang und dann halt weiterhin alles nach und nach.
lg Soe mit *Amy
PS:von HUMANA gibt es auch einen HA brei, den kann man natürlich nach dem 4 monat einführen ist ja nix anderes als HA nahrung in brei form.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen