Suchen Menü

Gibt es noch jemanden der Probleme mit Freund hat?

Hallo ihr lieben?
Mich würde mal interessieren ob es noch mehr Paare gibt, wo der "Papa" Probleme macht oder besser gesagt hat mit dem Papa werden. Mein Freund steht überhaupt noch nicht zu dem Kind (was geplant war, zumindest abgesprochen). Ich muß dazu sagen, er hat schon zwei Kinder aus erster Ehe, die ihm wohl auch schon reichen da er sie kaum sieht und er wohl sie sehr vermisst..... Naja, jetzt verhält er sich oft sehr ablehnend, zurückhaltend,... manchmal ganz schön gemein (Ich weiß gar nicht ob ich dieses Familien leben überhaupt noch mal haben will...). Ich habe dasss Gefühl ich bin ganz alleinen mit diesem Problem? Es macht mich sooo traurig.... Kannn sich das noch mal geben??????
Liebe Grüße SILKE
Bisherige Antworten

Re: Gibt es noch jemanden der Probleme mit Freund hat?

Hallo Silke,
ich glaub, dass Dein Freund trotz Planung zur Zeit etwas hin- und her gerissen ist... Da er seine Kinder aus erster Ehe wohl sicherlich vermisst, hat er vielleicht das Gefühl, das könnte wieder passieren und blockt zu viel Gefühl erstmal ab... Ich glaube, da musst Du sehr liebevoll mit ihm umgehen und wenn er wieder gemein ist nicht gleich böse sein, er meint es mit Sicherheit nicht so, ist nur seine eigene Unsicherheit... Gib ihm Zeit, wenn Euer Baby dann da ist, ist alles vergessen... Mein Mann hat momentan auch etwas Probleme, da wir im Januar eine FG hatten und er sich nicht zu früh bei dieser SS freuen kann und will... mich nervt das auch, ich würde gerne mal mehr Positives hören, aber so ist es nun mal...VLG, Diana + Krümel (7+5)

Hallo Silke, habe zwar keine Probleme mit meinem Mann, will Dich trotzdem etwas trösten. Von meinem Mann weiß ich, dass viele Männer in der Schwangerschaft überhaupt keinen Bezug zum Kind fühlen, oder sich freuen oder mit einem fiebern. man ist halt schwanger und das war´s. geändert hat sich das sofort mit der Geburt. Mein Mann hat sofort unser Baby nicht mehr aus den Augen gelassen, er war regelrecht verliebt.
Ich hoffe, dass Dein Freund lediglich etwas unsicher ist, was die neue Situation betrifft. Ich weiß, dass es Dir wehtun muß, wenn er so reagiert. Spreche ihn darauf an, kläre seine Befürchtungen hinsichtlich familienleben etc, umso eher kannst Du ihn verstehen und ihr kommt Euch wieder näher.
Viel Glück und halte durch!
Anja

Hallo Silke,
keine Sorge, allein bist Du mit diesem Problem bestimmt nicht.
Mein Schatz hat auch ziemliche Probleme, sich and das Vaterwerden zu gewöhnen - zumal ein Kind in unserer Beziehung noch überhaupt nicht geplant war.
Für mich stand nach dem Schwangerschaftstest sofort eindeutig und zweifelsfrei fest, dass ich das Kind haben möchte und dass ich mich freue...mein Freund war da nicht so eindeutig.
Sagen wirs mal so: hätte ich abtreiben wollen, hätte er sich sicher nciht in den Weg gestellt.
Dennoch: für seine Scheu gegenüber Kindern macht er sich richtig gut - er bemüht sich, in seine Rolle hineinzuwachsen, und ich versuche, so wenig Druck wie möglich auszuüben.
Harte Arbeit für beide Partner. Aber es funktioniert und öffnet zumindest die Türen für grundlegende Gespräche; so entstehen keine verzerrten Wunschbilder und viele kritische Punkte können früh abgesprochen und geklärt werden.
Zurückhaltung? Ja, kenne ich auch von meinem Partner - aber wie gesagt: ich versuche, ihm sein eigenes Tempo zu lassen.
Alles andere wäre eh sinnlos. ;o)
Ganz liebe Grüße
~Nahele~ (11+1)

Hallo Nahele, dein Beitrag hätte glatt von mir sein können, er ist sagen wir mal geschockt von wegen Papa werden und so. Und nun ja, das Thema verhüten war nur an den "ungefähren" fruchtbaren Tage angesagt, sonst nicht, tja und nun? Blödester Zeitpunkt jetzt und überhaupt. Aber nicht zu ändern, es sei denn die Natur macht noch einen Strich durch die Rechnung. Ich weiß auch nicht wie weiter, aber ich lass ihn machen, Druck und Zoff bringens nicht. Ist wirklich harte Arbeit und man steckt unendlich zurück, aber was solls. Wir werden sehen und das Leben geht weiter. Bin jedenfalls beruhigt, das es nicht wie es hier immer überall klingt, Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern es auch ein paar gibt, die auch Sorgen mit dem Freund haben. Nicht das ich mich dafür freue, aber geteiltes Leid....
LG Punkt

Hallo Punkt :o)

Ich finde einfach auch, dass wir ja nun wahrscheinlich alle recht gut wissen und wussten, wie ein Kind ensteht...und daher werde ich meinen Schatz auch nicht belehren müssen...er weiß selbst, dass wir beide nicht eben übertrieben vorsichtig in Sachen Verhütung waren (wie bei Euch ja auch ;o)).
Ich bemerke, dass min Freund mit der Zet immer entspannter wird - klar gibt es noch hin und wieder Panikatacken (wenn man es denn so nennen will...klingt so dramatisch) und Stress...aber er beruhigt sich immer schneller und ab und an kommt sogar schon einmal ein 'Ich freu mich auf unsere Familie' über seine Lippen.
Das freut dann um so mehr.
Ich drück Dich
~Nahele~ (11+1)

Hallo, muss jetzt auch noch was zu dem Thema sagen. Mein Freund ist auch ganz anders als ich es mir wünschen würde. Mir kommt es manchmal so vor, als ob er noch gar nicht richtig kapiert hat was eigentlich los ist. Wir reden so gut wie gar nicht über die Schwangerschaft oder das Kind. Das macht mir schon zu schaffen. Aber ich denke und hoffe, dass sich das bald ändern wird (vielleicht dann wenn ich ein kleines Bäuchlein bekomme?)

Hallo Silke!
Vielleicht hat Dein Freund auch ein kleines Handicap von den 2 vorherigen Schwangerschaften. Im Gegensatz zu Dir hat er das ja schon zwei mal mitgemacht. Vielleicht konnte oder durfte er nicht so daran teilnehmen, wie Du Dir das jetzt wünscht, oder er möchte seine Gefühle nicht zeigen. Laß ihm einfach noch die Zeit, schließlich habt Ihr Euch ja bewußt für dieses Kind entschieden! Er wußte ja auch was da auf ihn zukommt und wollte es trotzdem. Das solltest Du ihm zu Gute halten.
LG loco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen