Gibt es noch jemanden der Probleme mit Freund hat?
Mich würde mal interessieren ob es noch mehr Paare gibt, wo der "Papa" Probleme macht oder besser gesagt hat mit dem Papa werden. Mein Freund steht überhaupt noch nicht zu dem Kind (was geplant war, zumindest abgesprochen). Ich muß dazu sagen, er hat schon zwei Kinder aus erster Ehe, die ihm wohl auch schon reichen da er sie kaum sieht und er wohl sie sehr vermisst..... Naja, jetzt verhält er sich oft sehr ablehnend, zurückhaltend,... manchmal ganz schön gemein (Ich weiß gar nicht ob ich dieses Familien leben überhaupt noch mal haben will...). Ich habe dasss Gefühl ich bin ganz alleinen mit diesem Problem? Es macht mich sooo traurig.... Kannn sich das noch mal geben??????
Liebe Grüße SILKE
Re: Gibt es noch jemanden der Probleme mit Freund hat?
ich glaub, dass Dein Freund trotz Planung zur Zeit etwas hin- und her gerissen ist... Da er seine Kinder aus erster Ehe wohl sicherlich vermisst, hat er vielleicht das Gefühl, das könnte wieder passieren und blockt zu viel Gefühl erstmal ab... Ich glaube, da musst Du sehr liebevoll mit ihm umgehen und wenn er wieder gemein ist nicht gleich böse sein, er meint es mit Sicherheit nicht so, ist nur seine eigene Unsicherheit... Gib ihm Zeit, wenn Euer Baby dann da ist, ist alles vergessen... Mein Mann hat momentan auch etwas Probleme, da wir im Januar eine FG hatten und er sich nicht zu früh bei dieser SS freuen kann und will... mich nervt das auch, ich würde gerne mal mehr Positives hören, aber so ist es nun mal...VLG, Diana + Krümel (7+5)
Ich hoffe, dass Dein Freund lediglich etwas unsicher ist, was die neue Situation betrifft. Ich weiß, dass es Dir wehtun muß, wenn er so reagiert. Spreche ihn darauf an, kläre seine Befürchtungen hinsichtlich familienleben etc, umso eher kannst Du ihn verstehen und ihr kommt Euch wieder näher.
Viel Glück und halte durch!
Anja
keine Sorge, allein bist Du mit diesem Problem bestimmt nicht.
Mein Schatz hat auch ziemliche Probleme, sich and das Vaterwerden zu gewöhnen - zumal ein Kind in unserer Beziehung noch überhaupt nicht geplant war.
Für mich stand nach dem Schwangerschaftstest sofort eindeutig und zweifelsfrei fest, dass ich das Kind haben möchte und dass ich mich freue...mein Freund war da nicht so eindeutig.
Sagen wirs mal so: hätte ich abtreiben wollen, hätte er sich sicher nciht in den Weg gestellt.
Dennoch: für seine Scheu gegenüber Kindern macht er sich richtig gut - er bemüht sich, in seine Rolle hineinzuwachsen, und ich versuche, so wenig Druck wie möglich auszuüben.
Harte Arbeit für beide Partner. Aber es funktioniert und öffnet zumindest die Türen für grundlegende Gespräche; so entstehen keine verzerrten Wunschbilder und viele kritische Punkte können früh abgesprochen und geklärt werden.
Zurückhaltung? Ja, kenne ich auch von meinem Partner - aber wie gesagt: ich versuche, ihm sein eigenes Tempo zu lassen.
Alles andere wäre eh sinnlos. ;o)
Ganz liebe Grüße
~Nahele~ (11+1)
LG Punkt
Hallo Punkt :o)
Ich bemerke, dass min Freund mit der Zet immer entspannter wird - klar gibt es noch hin und wieder Panikatacken (wenn man es denn so nennen will...klingt so dramatisch) und Stress...aber er beruhigt sich immer schneller und ab und an kommt sogar schon einmal ein 'Ich freu mich auf unsere Familie' über seine Lippen.
Das freut dann um so mehr.
Ich drück Dich
~Nahele~ (11+1)
Vielleicht hat Dein Freund auch ein kleines Handicap von den 2 vorherigen Schwangerschaften. Im Gegensatz zu Dir hat er das ja schon zwei mal mitgemacht. Vielleicht konnte oder durfte er nicht so daran teilnehmen, wie Du Dir das jetzt wünscht, oder er möchte seine Gefühle nicht zeigen. Laß ihm einfach noch die Zeit, schließlich habt Ihr Euch ja bewußt für dieses Kind entschieden! Er wußte ja auch was da auf ihn zukommt und wollte es trotzdem. Das solltest Du ihm zu Gute halten.
LG loco
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen