Gibt es jemanden der KEINEN Gvk besucht?
Wie schauts bei Euch aus?
Lg Anita
Re: Gibt es jemanden der KEINEN Gvk besucht?
also ehrlich gesagt- ich habe überhaupt keine Lust auf so einen Kurs. Wenn ich mir diese peinlichen Veranstaltungen im Fernsehen ansehe, wird mir ganz anders, Furchtbar. Mein Mann siehts genauso. Allerdings ist es mein erstes Kind und ich wüßte schon gerne, was da so abläuft...meine Nachbarin hat mir einen Wochenendkurs in der Uniklinik Düsseldorf empfohlen, vielleicht mache ich sowas, dann hab ichs schnell hinter mir. Ohje, wahrscheinlich stehen wir mit unserer Meinung hier allein da:-)
LG, Maike
Wir ;o)
VLG Samira & Mäuschen, 22+5
Re: Wir ;o)
was willst Du Deinem Süßen denn beibringen? Händchenhalten *lästergrins*? Umkippen? Oder irgendwelche Positionen, die man dann vor lauter Wehen doch nicht anwendet (so war es zumindest beim ersten Mal bei mir)?
Im Ernst, die Hebammen im Krhs zeigen den Männern doch, wie sie uns beim Atmen unterstützen, das reicht doch, oder? Oder zeigst Du ihm noch etwas anderes?
Liebe Grüße,
Gaby 14. SSW
Im Kurs zeigen sie den Männern noch, was sie noch tun können wie Rücken massieren oder so. Aber ich bin unter den Wehen sehr empfindlich, ich würde ihn nur anfahren *gg* und atmen kann ich noch....
VLG Samira & Mäuschen, 23.ssw
ich würde ähnlich reagieren. Die Wehenzeit beim ersten Kind betrug nur 5 Stunden und sie waren so heftig, dass ich nur liegen und atmen konnte.
Aber ich gebe zu, die Hände meines Mannes waren eine Riesenhilfe, mich hat's gewundert, dass er keine blauen Flecken hatte. Und beim Atmen hat er mir auch immer wieder geholfen ...
Mal schauen, wie es diesmal wird, ist ja noch ein bißchen hin!
Liebe Grüße,
Gaby - die wieder einen Woman-only GKV macht.
(17.SSW)
VLG gretel 21+4
Wenn dann einen Crashkurs......
es ist mein erstes Baby deswegen denke ich das wir einen Crashkurs am Wochenende machen werden.
Auf das volle Programm hab ich irdendwie keine rechte Lust.
Aber so ganz ohne Vorbereitung, ich weiß nicht....
Die Zeit läuft auch davon, ich glaub ich bin schon total spät dran mit Anmeldung usw.
Liebe Grüße Anna 18+0
ICH
LG
Tina
Auch nicht.....
LG Corinna mit Leann (10.12.02) und Krümel 20.SSW
Ich besuch keinen :-) LG OT
Wir wohl auch nicht, nachdem...
Ich will jetzt irgendwas mit Schwimmen und Entspannen machen. *seufz* Zum Glück macht meine Hebi Schwangerenschwimmen! :o))
GGGGGGGGGLG COnny&Krauselinchen 14+1
wir hatten beim ersten kind einen...........
vee
also ich werde wohl keinen besuchen, weil meine erste SS ja noch nicht solange zurück liegt.
Mir hat der Kurs aber in der ersten SS doch zeimlich die Ängste vor der Geburt genommen. und man lernt uach gelich ne Menge andere Schwangerer kennen.
LG Steffi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen