Gibt es hier Babys die KISS haben?
gibt es hier eine Mutter deren Kind KISS hat? Wenn ja, wie hat sich das bemerkbar gemacht, und hat das der Kinderarzt festgestellt?
Wie wird das jetzt behandelt?
LG
Yvonne & Laura Sophie 6w4t
PS: Langsam mache ich mir Gedanken, nicht das es unsere kleine auch hat! Ich hatte einen Bericht in Expertenforum geschrieben, da aber keine wirkliche Antwort bekommen.
http://kind.qualimedic.de/Q-4799787.html
Re: Gibt es hier Babys die KISS haben?
die kleine von Tina ist doch glaub ein KISS Kind und die hat die Wirbel am Hals (bin mir nicht sicher ) vom Orthopäden einrenken lassen.
LG Tanja
Schiefhaltung des Kopfes, auch Schiefhals genannt
Kopfhalteschwäche
ausgeprägte Kopfrückbeuge
Überstreckung im Rücken ? Schlafhaltung wie ein nach hinten durchgebogenes ?C?
einseitige Schlafhaltung des Kindes
einseitiges Bewegen der Extremitäten und des Rumpfes
Gesichtsasymmetrien
Asymmetrie der Bewegungen von Armen und Beinen
Einseitige Haltung des Rumpfes
Reifungsprobleme der Hüftgelenke
oft einseitig Fehlstellungen der Füßchen bis hin zum Sichelfuß
Schlafstörungen
Schreien im Schlaf
Trinkstörungen
Kind kann nur an einer Seite gut gestillt werden, da es nicht entspannt liegen kann
motorische Unruhe
hohe Tastempfindlichkeit des Nackens
Schädelasymmetrie im Gesicht und/oder am Hinterkopf
?Head banging?, d.h. es schlägt den Kopf z.B. gegen die Gitter des Bettchens
Dreimonats-Koliken und ?Schreikinder?
drehen nur über eine Seite
übermäßiges Sabbern
Probleme beim Schlucken
später oft Konzentrations- und Lernschwäche
undefinierbare Kopfschm
eigentlich so richtig beobachtet habe ich nicht viel, ich denke man kann sich halt auch viel einbilden. Klar, Laura schreit immer mal im Schlaf, sie hat auch Tage an denen sie nr schreit, aber auch Tage an denen sie still ist.
Aber ob das alles reicht um wirklich ein KISS Kind zu sein? Ich sag ja man kann sich vielleicht auch viel einbilden.
LG
Yvonne
Frag mal Tina&Wunschpunkt O.T. LG
zeigt sie denn noch andere Symptome?
Bei meinem "großen" Sohn gab es sehr viele Auffälligkeiten (Überstreckung, Asymetrie/Schiefhals, bevorzugte Seite, Trinkschwäche, Sabbern, Schreikind...) dennoch wurde KISS nicht diagnostiziert. Ich denke aber schon dass es darauf hinaus läuft. Wir erhielten dann Krankengymnastik und mit ca. 1/2 oder 3/4 Jahr war es dann ziemlich ausgestanden. Er war sehr anstrengend, hat schon geschrieen wenn er aufgewacht ist (sollte er zufälligerweise mal eingeschlafen sein...). Er wurde mit der Saugglocke geholt. Heute bin ich überzeugt dass er Schmerzen hatte, denn eigentlich ist es nicht seine Art zu weinen wenn es keinen (guten) Grund gibt.
Er ist zwischenzeitlich 5 und hat sich soweit gut entwickelt. Allerdings neigt er zu Überreaktionen, motorischer Unruhe (z.B. wenn er müde wird) und hat ein paar Probleme mit der Wahrnehmung. Aber wir arbeiten drann. Ich hoffe dass wir das in den nächsten 2 Jahren in den Griff bekommen - bevor er in die Schule kommt.
Liebe Grüße,
Birgit, Marc-Oliver 5 Jahre & Jan-Niklas 5 w 1 t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen