Suchen Menü

Gibt es fertige Milchbreie OHNE Zucker?

... und damit meine ich auch Matrodextrin, Saccharose, Fructose usw.?
Ich bin völlig verwirrt ob des Angebots an fertigen Milchbreien, aber ohne Zucker hab ich noch keinen entdeckt. Gibt es da von irgendeiner Firma welche?
Und wie handhabt Ihr das? ist Euch das nicht wichtig, wenn da Zucker drin ist? Auch die Breie aus dem Gläschen sind gesüßt, was mich echt ärgert, denn mit Zukcer kommen die Kleinen noch früh genug in Kontakt.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Nine
Bisherige Antworten

Re: Gibt es fertige Milchbreie OHNE Zucker?

huhu,
ja den Milupa Banane und Milupa Karotte/Apfel. In sonst eigentlich allen ist noch zusätzlich Traubenzucker und Maltodextrin drin. Ganz schlimm sind die Breie aus dem Gläschen. Ansonsten nimm Reisflocken rühre die mit Flaschennahrung an und gebe selber Obst oder Gemüse bei.
Mir ist es wichtig, dass da kein künstlicher Zucker drin ist...diese ganze chemische gewaschene künstliche Scheiße...neeee...bin selber voll Zuckersüchtig, aber versuche es mal wieder in den Griff zu bekommen...daher soll Jillian da nicht schon hin erzogen werden.
lg silke

Danke Dir, Silke. Nach den beiden werd ich jetzt mal suchen. Ich bin völlig verunsichert, was diese ganze Brei-Ernährung angeht. Milchfrei ja/nein, Gluten ja/nein, und dann noch Zucker in diversen Produkten... das überfordert mich echt, mich, die jahrelang im Berufsleben ihren Mann stand *lach*
Aber es ist schön zu hören, dass es wenigstens auch ohne Zucker geht. Wie war das, ernährst Du völlig milchfrei? (also, damit meine ich Kuhmilch)
schönen Abend noch!
Nine

huhu,
KiÄ meinte ich könnte da wir keine Allergien haben halb Vollmilch halb Wasser machen, oder auf dem Sicheren Weg Flaschennahrung. Ich nehme die Flaschennahrung.
lg silke

hi nine!
ich mache den brei mit reisflocken, folgemilch und obst selber. das ist auch ganz schön süss, aber da kommt die süsse aus den früchten.
kannst auch hirse nehmen, das werd ich heute abend mal versuchen...
lg
ilka

Mach ich auch so. H.A.1 und Wasser mischen, in den Teller schütten, Reisflocken (gibts von Milupa) rein. Umrühren. Fertig.
LG Kiks

JA!Und sogar als Proben auf Nachfrage...

...von ALNATURA(DM).Ich hatte ein Probenpäckchen mit Breipulver bekommen.Hirse,Dinkel,Reisschleim und 3Korn.Und nen Löffel.Bekommt man auch so als Probenpackung im DM zu kaufen für unter 1?.Patrick steht da total drauf :o)LG sabine

Re: JA!Und sogar als Proben auf Nachfrage...

... das sind dann aber keine fertigen Milchbreie, sondern man fügt selber Vollmilch hinzu, oder?
Ich kenne die Alnatura-Breie, aber einen fertigen Milchbrei hab ich von denen noch nie entdeckt....
danke dir!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen