Gewichtszunahme in der Schwangerschaft
habe mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14 SSW und habe auch schon ein Bäuchlein. Allerdings nehme ich nicht zu. Hatte zwischendurch Verdauungsprobleme, abwechselnd Verstopfung und dann auch mal Durchfall. Ich muß dazu sagen, daß ich mich sehr viel vernünftiger ernähre als vor der SS. Also viel Obst, Joghurt usw. und kaum noch Süßes, aber da habe ich auch keinen Hunger drauf. Letzte Woche bei der Vorsorge hatte ich dann sogar 1 Kilo abgenommen. Die Ärztin sagte, daß könne schon passieren. Aber auch bis jetzt habe ich nichts zugenommen. Wie war das bei Euch???? Danke für eine schnelle Antwort!!!!!!!!
Liebe Grüße Yvonne (14+5)
Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft
ich hatte (hauptsächlich durch eine schlimme durchfallerkrankung) auch bis ende 15.ssw nicht zugenommen.
heute,anfang 17.ssw,habe ich genau 1kg zugenommen und mein bauch wächst ganz plötzlich seit einer woche,hab jetzt schon eine richtige kleine kugel,auf die ich mächtig stolz bin;-)
lg,tatty 16+1
Bis zur 13. SSW habe ich insgesamt 2 kg abgenommen und als ich 4 Wochen später (am Freitag) wieder auf die Waage vom FA gegangen bin hatte ich 2 kg zugenommen :D
Ist also wohl völlig normal, das man am anfang abnimmt ....
LG NIna 17. SSW
Liebe Gruesse,
Katja
vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigt. Bin also nicht alleine mit meinen Problemchen!!!
Euch allen noch einen schönen Abend!
LG Yvonne
bin jetzt 18+5 und habe schon eine anständige Kugel. Seit Beginn der SS habe ich 800 gr. abgenommen. Bin aber dankbar, und mein Frauenarzt ist sehr zufrieden. Der sagt bis Ende 5. Monat ist das ganz unbedenklich.
LG Schivi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen