Gewicht der Krümel & Sorgen mach ;o(
War heute wieder beim FA (wie jeden Tag *grummel*) und die Maus wurde wieder vermessen. Ca. 3500 Gramm hat sie und soll sehr groß sein.
Wie lagen bzw. liegen denn Eure Krümels so mit dem Gewicht? Bin jetzt Mitte 39. Woche. Ist 3500 denn wirklich sooo schwer?? Naja ich freu mich auf jeden Fall, denn sie hat ganz dicke Pausbacken ;o)
Naja außerdem ist meine Ärztin der Meinung, daß ich wohl nach ET entbinden werde, die Kleine scheints nett bei mir zu finden ;o( Ich sag ihr zwar jeden Tag daß ihr Zimmer hier viel schöner ist, aber sie will trotzdem nicht kommen hihi ;o)
Und dann kann ich noch Daumendrücker gebrauchen, für meinen Neffen. Falls sich noch einer erinnern kann, ich hatte letzte Woche geschrieben, daß bei ihm der Kopf 2 Wochen größer ist als alles andere (20. SSW). Heute war meine Schwägerin wieder beim Arzt und sie muss heute sofort zur Feindiagnostik, obwohl sie am Montag einen regulären Termin dort hat. Wenn es aber so eilig ist kann das bestimmt nix gutes heißen. Ich werde erst heute Abend wissen was los ist aber das macht mich ziemlich traurig alles und irgendwie macht mir das auch Angst. Hoffen wir das beste und drückt die Daumen, Eure Daumen helfen immer gut ;o)
Liebe Grüße eine nachdenkliche Doreen & Leonie Victoria inside 39. SSW ET-10
Daumendrück o.T.
Re: Gewicht der Krümel & Sorgen mach ;o(
ich drück aber ganz doll die Daumen für deine SChwägerin.
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
Re: Ich drück`deiner Schwägerin die Daumen o.T.
ich würde mir an deiner Stelle auch nicht so viel Gedanken wegen dem Gewicht machen, der Computer errechnet das auch nur nach den Daten die gemessen werden und 3500 gr. ist ganz gut aber nicht zu viel :o)
Ich gebe dir mal meine Daten von unserem ersten Spatz aus der 37. Woche...er hatte bei der Geburt 4030 gr.
BPD: 9,8 KU: 35,1 AU: 32,7
Er kam in der 39 SSW und laut Hebi hatte ich ihn da schon übertragen da er keine Käseschmiere mehr hatte.
Tja, das gibt es wohl auch ;o)
So, nun noch meine Däumchen für deinen Neffen
*gaaaanzfestedrückundquetsch*
lieber Gruß
Karin&Herzerl 34+2
mach Dir keine Sorgen...
ich bin jetzt bei 33+6 und meine Kleine hatte lt. US am Montag schon 3.200 gr. und ich muß noch 34 Tage länger als Du! Also ich denke Du brauchst Dir absolut keine Sorgen machen.
GLG Dani
3.500g offiziell 36. Woche; eher noch größer o.T
sorry...doof rumgetippt...
Hab mich mal eingeschlichen. Bei mir wurde bei 38+0 (1 Tag vor KS) ein Gewicht von 3400 g geschätzt u. es wurde immer gesagt "das wird ein großes Kind".
Einen Tag später, also 38+1 war dann der KS und meine kleine Maus war 3070 g schwer und 49 cm lang........also so groß dann doch nicht :-) LG Nicole mit Aline 12W5T
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen