Suchen Menü

Gewicht beim FA und zu Hause :-?

Hallo,
ich wiege doch tatsächlich zu Hause 3-3,5kg weniger wie beim FA, obwohl sonst alles gleich ist, es war nachmittags als ich beim FA war und auch nachmittags zu Hause...
Ist bei euch auch so ein großer Unterschied zwischen den kg, ich finde das spielt schon ne Rolle, da ich eben nicht die Dünnst bin?!!
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara Elena im Kugelbauch 35.SSW; ET:20.11.2003.
Bisherige Antworten

Re: Gewicht beim FA und zu Hause :-?

Hallo Petra,
ja das geht mir genauso udn war in meienr ersten ss auch schon so, auf meiner waage habe ich bis jetzt 1 kilo zugenommen beim doc 3,5. tja das wetter wird kälter *g* und die klamotten dicker. Bin auch nciht die dünnste udn ärger mich auch das ich beim doc immer mindestens 3 kilo mehr wiege wie zu hause, also einfach hinnehmen, ist nur ärgerlich das die werte vom doc im mupa stehen.
tschüssi und alles gute
Sandra 30+1

Re: Gewicht beim FA und zu Hause :-?

ist bei mir auch so, die werte von daheim sind aber sicher richtig, weil ich mich immer nackt wiege, deshalb stelle ich mich bein arzt gar nicht mehr auf die waage sondern gebe das gewicht von der wiegung daheim an, so viel vertrauen muss er schon haben *gg*, michi 34.ssw

Re: Gewicht beim FA und zu Hause :-?

Nein, bei mir ist da kein grosser Unterschied, naja, ausser dass ich mich beim FA mit vollem Bauch und Klamotten wiege und daheim eben morgens nackt. Das sind gleich 2 kg. Ansonsten gehen die Waagen gleich. Wir haben vor 3 Jahren eine neue Waage erworben, die endlich stimmt. Naja, damals wog ich plötzlich 2 kg mehr als auf der alten Waage, aber irgendwann gewöhnt man sich daran. ;-)
Das absolute Gewicht interessiert die wenigsten Ärzte, es geht viel mehr um die Differenz, also wenn man plötzlich quasi übers Wochenende 5 kg zunimmt. Wenn das Gewicht gleichmässig ansteigt, kann das dem Arzt egal sein. Und meinen Ärzten ist das auch egal, obwohl ich schon wieder 20 kg mehr habe als am Start.
lg Pingu
(http://www.kizz-fizz.de
Second Hand für Baby- und Kindermoden)

Re: Gewicht beim FA und zu Hause :-?

Ja - da zitter ich auch bei jedem Besuch, denn bei mir sind es auch immer ca. 2 kg - obwohl ich mich schon zur Kontrolle vorher nochmal zu Hause wiege in Klamotten, so wie ich dann beim Dok gewogen werde. Aber das Teil beim Dok sieht nicht so vertrauenserweckend aus... Es steht in einer Ecke und die Helferin stößt es mit dem Fuß in meine Richtung - also von "geeicht" kann da wohl kaum die Rede sein *lach*. Ich richte mich jedenfalls nach meinem Nackichgewicht zu Hause - und demnach habe ich leider schon 14 kg zugenommen *heul*.
LG
Tina
34+4

JAAAAA!

Hallo, als ich das erste Mal bei der FA auf der Waage stand, hat mich fast der Schock umgebracht: es waren ca. 4kg mehr, als zu Hause - vier Kilo... Grausame Situation, weil ich mir eigentlich wegen des Gewichts vor der SS keinen Kopf gemacht habe, immer Sport etc. (obwohl ich alles andere als ein Elfchen bin). Sie grinste ob meiner Blässe ein wenig und bemerkte dazu nur, daß es ihr einzig und allein darauf ankäme, daß die Gewichtszunahme angezeigt würde, dafür wäre es nicht so schlimm, wenn die Waage ein bißchen mehr anzeigt - grusel. Nun ja, habe beschlossen zwischen meiner und ihrer Waage einen Kompromiß zu schließen und mich nach der Geburt nur nach meinen 'alten' Klamotten zu richten, statt mir die ständige Kilokontrolle und den damit verbundenen Kilostreß zu geben. LG, Nic (schon 10 kg mehr) 30. SWS

Re: Gewicht beim FA und zu Hause :-?

Hallo Petra,
bei mir sind es ca. 3 kg Unterschied, aber das Differenzgewicht von zu Hause und FA-Waage ist das selbe: 6,5 Kilo.
LG Suzi 29+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen