Gewicht Baby
Re: Gewicht Baby
Ich bin zum dritten mal Schwanger und meine beiden ersten Kinder waren beide im Durchschnitt 1,5-2 Wochen hinten dran lt. "Tabelle".
Ich habe zwei gesunde zierliche Mädchen auf die Welt gebracht und mein drittes wird auch kein Riese.
Laßt Euch doch bitte nicht immer so verunsichern von den Ultraschalldaten, die sind solchen Schwankungen unterlegen. Erst aufregung und bei der Geburt stellt man fest alles umsonst.
Mach Dir um Himmelswillen keine Sorgen so lange so alles ok ist.
LG Corinna 34.SSW (*juchu* ab morgen 35.) ET-43
ist niht schlimm...hat meine Maus auch..wurde halt öfters kontrolliert, da ich sehr wenig FW hatte und habe und die Plazenta verkalkt ist. Solange CTG i.O. ist, geht es dem Baby auch gut...
Ich denk mal dein FA behält das schon im Auge.
LG Silke 36+4
war bei 33 + 0 Im KH und die Werte meines Babys waren alle zwischen 30+1 und 31+4, Gewicht ca. 1.831 gr. Außer daß es wohl ein zartes Baby wird, hat sich der Arzt dazu aber nicht geäußert. Ich bin mir sicher, daß die Ärzte wissen was sie tun. Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)
Ab 30.SSW entwickelt sich jedes Baby individuell. Da kann man nicht mehr so sagen das das kleine zurückliegt. Es gibt große und kleine dicke und dünne Menschen. Wie entsprechen doch nicht alle einer Norm. Mein FA sagt, das man sich da ab der 30. SSW keine Sorgen machen braucht.
LG Daniela 36+2
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen