Gewürzpunsch - für EUCH ALLE!
ich hab mal im www gesucht, weil ja Zimt bei mir zumindest sehr gut hilft in Betracht der Wehen.
Zum Glück ist Adventszeit und da werden einige mit Zimt handtieren und man kann das der gesamten Familie vorsetzen.
Ich werde diesen Punsch mal selbst versuchen, kann also noch nicht sagen, ob er lecker ist oder nicht ;o)
(Für eine Person)
Gewürzpunsch
Zutaten:
Je 1/8 l roter Traubensaft und Apfelsaft, 1 EL Zitronensaft, 1/2 TL abger. Zitronenschale, Saft von 1/2 Orange, 1 Gewürznelke, je 1 Msp. gem. Zimt und Muskat, 1 TL Honig
Zubereitung:
Alle Zutaten mit Ausnahme des Honigs in einen Topf geben und langsam erhitzen, aber nicht kochen lassen. Vom Herd nehmen und den Honig darin auflösen. Den Punsch zugedeckt 10 Minuten ziehen lassen, dann durch ein feines Sieb abgießen.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Grapefruit-Holunder-Punsch
Zutaten:
1/2 rosa Grapefruit, 1/2 Limette, je 1/8 l Holunder- und Apfelsaft, 1-2 TL Honig, je 1 Msp. gem. Zimt, Nelken und Kardamom
Zubereitung:
Die Grapefruit und die Limette auspressen. Zusammen mit dem Holunder- und Apfelsaft langsam erhitzen, aber nicht kochen lassen. Vom Herd nehmen, den Honig darin auflösen und die Gewürze zufügen. Den Punsch zugedeckt 10 Minuten ziehen lassen.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
.........noch einer ;o)
Re: Gewürzpunsch - die Zweite....
Zutaten:
1/8 l Milch (1,5 %), 1 TL Kakao, 1/8 l heißer koffeinfreier Instant-Kaffee, je 1 Msp. gem. Zimt, Muskat und Ingwer, 25 g Schlagsahne, 1/2 TL abger. Orangenschale
Zubereitung:
Die Milch zum Kochen bringen, dann den Kakao darin auflösen. Den Kaffee und die Gewürze einrühren. Die Sahne halbsteif schlagen und über einen Löffelrücken vorsichtig auf den Schoko-Gewürzkaffee gleiten lassen. Mit der Orangenschale bestreuen.
Viel Spaß beim probieren und weitergeben.
Vielleicht hilft es ja einer ;o)
GGLG Samira & Maus inside, 40+0
Re: Gewürzpunsch - die Zweite....
Hab ich ein Glück, dass ich zu Weihnachten auskugel *gg*
LG COnny
PS: Haste die letzte SMS bekommen?
Klingt lecker, probiere ich gleich... ;-)))))
Gruss
Céline (ET-1)
Hm - bald darf ich das auch probieren! oT+LG Karin
Hab's probiert...
Ich wehe weiterhin vor mich hin...
Gruss
Céline
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen