Suchen Menü

Getränk zu den Beikost-Mahlzeiten??

Hallo!
Bin total verzweifelt, Kevin ißt zwar seit wir vor ca. 2 Wochen die Beikost eingeführt haben richtig gut vom Löffel, nur habe ich das Problem, dass er außer seiner Milch nichts weiter trinken will. Ich hab es mit Fencheltee probiert, hat nicht geklappt, dann mit purem Wasser, das hat auch nicht geklappt. Soll ich versuchen, dem Tee etwas Traubenzucker zuzufügen und dann den Zucker reduzieren? Was meint ihr? Habt ihr mir einen Rat, was ich versuchen könnte??
Alles Liebe
Yvonne mit trinkfaulem Kevin!
Bisherige Antworten

Kein Zucker!!! Auch nicht Traubenzucker

huhu,
um gottes willen NEIN! Dann nimm lieber ungesüßten Saft. Z.B. den Apfelsaft von Aldi denn ohne Zuckerzusatz und verdünne den ganz doll mit abgekochtem Wasser. Aber nicht ganz kalt geben. Jillian trinkt auch nur wenns hochkommt 10-max.20ml Wasser dabei aber sie bekommt noch ein bischen pürierte Banane danach und in den gläschen ist eh viel Wasser drin. mach dir da mal keine Gedanken.
lg silke

Re: Getränk zu den Beikost-Mahlzeiten??

Hallo Yvonne
Yannis mag auch kein Wasser. Ich habs jetzt mal mit Baby-und Kindertee von Sidroga (Apotheke oder Drogerie) versucht. Den mag er supergerne. Wir kommen jetzt schon etwa auf 150ml Tee pro Tag. Finde ich toll.
Auf Zucker und Traubenzucker würde ich verzichten. Sie bekommen noch früh genug Zucker. Lieber Saftschorle im Verhältnis 1:6. Probiers mit einem anderen Tee oder Saft. Ich wünsch dir viel Glück
LG Pearl mit Yannis Noel

Re: Getränk zu den Beikost-Mahlzeiten??

hallochen Yvonne, ich hab auch schon zig verschiedene Sachen ausprobiert..aber so richtig mag Claire nix. Sie bekommt noch 4 Fläschchen und vermutlich stillt das ihren Flüssigkeitsbedarf.
Manchmal trinkt sie soo 20-30 ml....und der Tee muß richtig warm mit Tendenz zu "heiß" sein....zimmerwarm trinkt sie erst recht nichts.
Grüßle Jacqui

Re: Getränk zu den Beikost-Mahlzeiten??

Hi Yvonne, Nico (knapp 5 Monate) wollte am Anfang auch nix trinken, hab dann einfach den Sauger gewechselt - also jetzt "weiß" er: großer Sauger(Nuk), große Flasche - Milch; kleines Flascherl mit Sauger, wo Loch nur oben ist (BabyNova) - Tee oder Saft oder Wasser - klappt prima! LG Nilu

Re: Getränk zu den Beikost-Mahlzeiten??

Hallo Yvonne,
wir haben ja noch gar nicht angefangen mit der Beikost, aber unsere Kleine ist auch trinkfaul mal abgesehen von ihrer geliebten Milch. Ich biete ihr neuerdings Wasser bevor sie ihre Flasche kriegt an, da verzieht sie zwar ein paar mal den Mund, aber ein paar Schlückchen werden es dann doch. Jetzt wo es so heiß war, habe ich ihr auch mehrmals Wasser angeboten, viel hat sie zwar nicht getrunken, aber sie gewöhnt sich so langsam daran.
LG Suzi

Re: Getränk zu den Beikost-Mahlzeiten??

huhu!
ich mach ein wenig apfelsaft (bebivita milder apfel) mit in den tee, das trinkt er so weg. vorher hat er von tee auch nur wenig getrunken, jetzt sinds 100ml nach der mahlzeit.
viel erfolg :-)
lg
ilka

Re: Getränk zu den Beikost-Mahlzeiten??

Hallo Yvonne,
Constantin ist z.B. auch überhaupt kein Fencheltee-Freund, aber was er richtig gerne mag, ist Früchtetee. Gibt's von Alete und Milupa im Beutel, also ohne Zuckerzusatz. Ich würde dem Tee nichts beifügen, außerdem muss das auch nicht helfen. Meine Mutter hatte jetzt für Constantin gesüßten Instant-Tee gekauft und ihm zu trinken gegeben, obwohl ich das ausdrücklich nicht wollte - aber der Punkt ging sowieso an mich, denn Constantin fand das süße Zeug scheußlich.
LG Josephina

Re: Getränk zu den Beikost-Mahlzeiten??

Hallo!
Ich habe jetzt nicht die anderen Antworten gelesen aber bei unserer Maus haben wir auch alle Teesorten probiert, sie mag die alle nicht. Milch liebt sie. Wasser trinkt sie wenn sie großen Durst hat. Nach dem Mittagessen gibt es verdünnten Saft. Den mag sie sehr. Man kann auch eine Milchschorle machen, haben wir auch schon gegeben. Da machst Du auf `ne größere Menge Wasser 1 Löffel Milchpulver rein. Das mögen die Mäuse auch.
LG Daniela und Patricia 24w3t

Dani MIlchschorle

oiii, die Idee mit der Milchschorle ist nicht schlehct..eventuell könnte ich meine damit auch ködern..aber mir tut das sooo leid, solch verdünnte Brühe...aber wenn sie es trinkt...*grübel*..was meinst du mit großer Menge WAsser, so 150 ml oder weniger?
Grüßle Jacqui

Re: Dani MIlchschorle

Hallo,
nunja - man muss es ja nicht gleich übertreiben ;-)
Versuchen Sie doch erst enmal auf 60 ml Wasser oder Tee 1 Meßlöffel Milchpulver zu geben.
Mit der Zeit können Sie das ganze dann in homöopathischen Dosen noch weiter ausdünnen :-)
HTH?
C.

Re: @Jacqui

Hallöchen!
Leckerer Vorschlag mit 60ml und ein Löffel. Also meine Maus trinkt das auch wenn ich so auf 150ml 1-1 1/2 Messlöffel mache.
LG Daniela und Patricia 24w4t

Re: @Jacqui

Hi,
darum schrieb ich ja "Mit der Zeit können Sie das ganze dann in homöopathischen Dosen noch weiter ausdünnen :-)" ;-)
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen