Getränk zu den Beikost-Mahlzeiten??
Bin total verzweifelt, Kevin ißt zwar seit wir vor ca. 2 Wochen die Beikost eingeführt haben richtig gut vom Löffel, nur habe ich das Problem, dass er außer seiner Milch nichts weiter trinken will. Ich hab es mit Fencheltee probiert, hat nicht geklappt, dann mit purem Wasser, das hat auch nicht geklappt. Soll ich versuchen, dem Tee etwas Traubenzucker zuzufügen und dann den Zucker reduzieren? Was meint ihr? Habt ihr mir einen Rat, was ich versuchen könnte??
Alles Liebe
Yvonne mit trinkfaulem Kevin!
Kein Zucker!!! Auch nicht Traubenzucker
um gottes willen NEIN! Dann nimm lieber ungesüßten Saft. Z.B. den Apfelsaft von Aldi denn ohne Zuckerzusatz und verdünne den ganz doll mit abgekochtem Wasser. Aber nicht ganz kalt geben. Jillian trinkt auch nur wenns hochkommt 10-max.20ml Wasser dabei aber sie bekommt noch ein bischen pürierte Banane danach und in den gläschen ist eh viel Wasser drin. mach dir da mal keine Gedanken.
lg silke
Re: Getränk zu den Beikost-Mahlzeiten??
Yannis mag auch kein Wasser. Ich habs jetzt mal mit Baby-und Kindertee von Sidroga (Apotheke oder Drogerie) versucht. Den mag er supergerne. Wir kommen jetzt schon etwa auf 150ml Tee pro Tag. Finde ich toll.
Auf Zucker und Traubenzucker würde ich verzichten. Sie bekommen noch früh genug Zucker. Lieber Saftschorle im Verhältnis 1:6. Probiers mit einem anderen Tee oder Saft. Ich wünsch dir viel Glück
LG Pearl mit Yannis Noel
Manchmal trinkt sie soo 20-30 ml....und der Tee muß richtig warm mit Tendenz zu "heiß" sein....zimmerwarm trinkt sie erst recht nichts.
Grüßle Jacqui
wir haben ja noch gar nicht angefangen mit der Beikost, aber unsere Kleine ist auch trinkfaul mal abgesehen von ihrer geliebten Milch. Ich biete ihr neuerdings Wasser bevor sie ihre Flasche kriegt an, da verzieht sie zwar ein paar mal den Mund, aber ein paar Schlückchen werden es dann doch. Jetzt wo es so heiß war, habe ich ihr auch mehrmals Wasser angeboten, viel hat sie zwar nicht getrunken, aber sie gewöhnt sich so langsam daran.
LG Suzi
ich mach ein wenig apfelsaft (bebivita milder apfel) mit in den tee, das trinkt er so weg. vorher hat er von tee auch nur wenig getrunken, jetzt sinds 100ml nach der mahlzeit.
viel erfolg :-)
lg
ilka
Constantin ist z.B. auch überhaupt kein Fencheltee-Freund, aber was er richtig gerne mag, ist Früchtetee. Gibt's von Alete und Milupa im Beutel, also ohne Zuckerzusatz. Ich würde dem Tee nichts beifügen, außerdem muss das auch nicht helfen. Meine Mutter hatte jetzt für Constantin gesüßten Instant-Tee gekauft und ihm zu trinken gegeben, obwohl ich das ausdrücklich nicht wollte - aber der Punkt ging sowieso an mich, denn Constantin fand das süße Zeug scheußlich.
LG Josephina
Ich habe jetzt nicht die anderen Antworten gelesen aber bei unserer Maus haben wir auch alle Teesorten probiert, sie mag die alle nicht. Milch liebt sie. Wasser trinkt sie wenn sie großen Durst hat. Nach dem Mittagessen gibt es verdünnten Saft. Den mag sie sehr. Man kann auch eine Milchschorle machen, haben wir auch schon gegeben. Da machst Du auf `ne größere Menge Wasser 1 Löffel Milchpulver rein. Das mögen die Mäuse auch.
LG Daniela und Patricia 24w3t
Dani MIlchschorle
Grüßle Jacqui
Re: Dani MIlchschorle
nunja - man muss es ja nicht gleich übertreiben ;-)
Versuchen Sie doch erst enmal auf 60 ml Wasser oder Tee 1 Meßlöffel Milchpulver zu geben.
Mit der Zeit können Sie das ganze dann in homöopathischen Dosen noch weiter ausdünnen :-)
HTH?
C.
Re: @Jacqui
Leckerer Vorschlag mit 60ml und ein Löffel. Also meine Maus trinkt das auch wenn ich so auf 150ml 1-1 1/2 Messlöffel mache.
LG Daniela und Patricia 24w4t
Re: @Jacqui
darum schrieb ich ja "Mit der Zeit können Sie das ganze dann in homöopathischen Dosen noch weiter ausdünnen :-)" ;-)
C.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen