Gestriger FA Besuch (lang)
gestern Nachmittag war ich (nach vier Wochen, weil mehrfach verschoben *schäm*) beim FA.
Es fing an mit CTG. Es scheint, als würde ich ein weiteres temperamentvolles Kind bekommen, der Arzt meinte, so lebhaft seien die Kleinen selten. Und weit und breit keine Wehe zu sehen *hurra*.
Und dann erzählte ich ihm, dass sich der Bauch gesenkt habe. Er meinte, das sei merkwürdig, üblicherweise passiert es erst in der 35. SSW. Na, ja, und dann waren wir so am Erzählen, während er mich untersuchte. Auf einmal stockt er und sagt: Ihr Muttermund ist ja 2 cm offen!
Tja, also hat sich das Würmchen in der Tat gesenkt und dabei den MuMu geöffnet. Allerdings ohne Druck, d.h. es sind wie beim CTG gesehen, keine Wehen da.
Er hat mich dann aufgeklärt, bei einem eventuellen Blasensprung soll ich sofort liegend (mit erhöhtem Hinterteil) sofort ins Krankenhaus, bei dem ersten Anzeichen von Druck nach unten oder Wehen sofort zum Arzt/Krankenhaus, um eine Lungenreife-Spritze zu bekommen.
Ich habe ihn dann aber beruhigt, dass das Kind bestimmt frühestens Anfang Dezember kommen würde, da ich dann noch Prüfungen habe.
Auf die Frage hin, ob ich noch Dienstreisen machen darf (nächste Woche ist meine letzte Arbeitswoche) und ob ich vor allem dann ein paar Tage Urlaub machen kann, meinte er nur, es gäbe nichts dagegen einzuwenden, solange der Mutterpass immer dabei ist.
...
Re: Gestriger FA Besuch - Teil 2
Na, ja, ich habe ja quasi um Erlaubnis dafür gefragt und es ist ja nur noch die eine Wochen.
Andererseits habe auch ich einen kleinen Schreck bekommen. Hoffentlich kommen wirklich keine Wehen und wenn ja, hoffentlich erkenne ich sie früh genug, um mir die Spritze geben zu lassen. Und einen vorzeitigen Blasensprung möchte ich natürlich noch weniger haben ...
Na, ja, die Chancen stehen nicht allzu schlecht, dass nichts passiert und wenn das Würmchen noch 2 oder 3 Wochen durchhält, ist es auch nicht mehr kritisch.
Mal schauen, drückt die Daumen, dass alles klargeht.
Liebe Grüße,
Gaby, erst 33. SSW (Stichtag: Silvester)
Re: Gestriger FA Besuch - Teil 2
ui, ich an Deiner Stelle wäre durchaus vorsichtig... Lieber den Job hinten anstellen... Ich drücke Dir natürlich die Daumen... Am besten, Du hast immer das Handy griffbereit ;-)
Aber bei all der Sorge bist Du am Ende die, die 10 Tage überträgt ;-))
LG
Daniela
38. SSW
Re: *grins*
klar schone ich mich, soweit es geht.
Und das mit dem Übertragen habe ich auch schon gedacht, ich kenne nämlich ein paar Fälle aus der ersten SS, da wurde erst Panik gemacht nach dem Motto "Ihr Kind kommt viel früher" und dann mussten die Wehen letztendlich doch noch eingeleitet werden.
Aber ich muß dem Arzt schon zugute halten, Panik hat er wirklich nicht gemacht, sondern mich aufgeklärt. Daher bin ich auch eher entspannt, ich glaube einfach, dass es gutgeht. Vielleicht naiv, aber vielleicht auch korrekt ...
Liebe Grüße,
Gaby
Re: Gestriger FA Besuch (lang)
Solch einen Befund hätte ICH mir gestern gewünscht *lach*.... Gut, daß Du bescheid weißt und Dich wirklich soweit als möglich schonen kannst. Stell Dir mal vor, der Dok hätte nicht danach geschaut oder es übersehen!! Dann leg mal keinen falschen Ehrgeiz an den Tag und trete wirklich war kürzer!
VLG
Tina
ET-10
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen