Gestose in der 1. SS
ich hatte in meiner 1. SS eine Gestose. Dank der frühzeitigen Erkennung durch meine Ärztin ist alles prima gelaufen, ich konnte sogar auf natürlichem Wege entbinden. Bin nun zum 2. Mal schwanger uns wüßte gerne, ob hier jemand ist, der ebenfalls in der 1.SS eine Gestose hatte, und nun wieder schwanger ist. Wie läuft bei Euch in diesem Fall die Vorsorge ab?
LG Ronny 13+5
Re: Gestose in der 1. SS
Ich bin zwar erst in der 1. SS aber ich habe eine Freundin, die in der 1. SS eine Spätgestose hatte und jetzt ihr 2. Baby bekommen sollte in den nächsten Tagen.
Meine Freundin wurde früher als gewöhnlich zur weiteren Vorsorgeuntersuchungen ins KH überwiesen und sie musste viel mehr hin und hatte auch mehr US. Bei ihr ist aber alles o.k.
Kannst' ja mal Deinen FA fragen.
Gruss
Bea
Re: Gestose in der 1. SS
Ich bin zurzeit mit meiner ersten SS in der 40. SSW angelangt, mit der Diagnose EPH-Gestose, HELLP-Syndrom. War jetzt drei Tage zur Überwachung in der Klinik und mir wurde bereits jetzt von einer zweiten Schwangerschaft dringend abgeraten!
Ich war bisher seit der Diagnose (31. SSW) zum liegen verurteilt, nehme blutdrucksenkende Medikamente und muss zweimal wöchentlich zum CTG, einmal pro Woche Doppler.
Bin allerdings von Beginn an als risikoschwanger eingestuft und bis zur 30. SSW war ich zweiwöchentlich zur Vorsorge mit US.
lG My ET -4
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen