Gestose in der 1. SS
ich hatte in meiner 1. SS eine Gestose. Dank der frühzeitigen Erkennung durch meine Ärztin ist alles prima gelaufen, ich konnte sogar auf natürlichem Wege entbinden. Bin nun zum 2. Mal schwanger uns wüßte gerne, ob hier jemand ist, der ebenfalls in der 1.SS eine Gestose hatte, und nun wieder schwanger ist. Wie läuft bei Euch in diesem Fall die Vorsorge ab?
LG Ronny 13+5
Re: Gestose in der 1. SS
Ich bin zwar erst in der 1. SS aber ich habe eine Freundin, die in der 1. SS eine Spätgestose hatte und jetzt ihr 2. Baby bekommen sollte in den nächsten Tagen.
Meine Freundin wurde früher als gewöhnlich zur weiteren Vorsorgeuntersuchungen ins KH überwiesen und sie musste viel mehr hin und hatte auch mehr US. Bei ihr ist aber alles o.k.
Kannst' ja mal Deinen FA fragen.
Gruss
Bea
Re: Gestose in der 1. SS
Ich bin zurzeit mit meiner ersten SS in der 40. SSW angelangt, mit der Diagnose EPH-Gestose, HELLP-Syndrom. War jetzt drei Tage zur Überwachung in der Klinik und mir wurde bereits jetzt von einer zweiten Schwangerschaft dringend abgeraten!
Ich war bisher seit der Diagnose (31. SSW) zum liegen verurteilt, nehme blutdrucksenkende Medikamente und muss zweimal wöchentlich zum CTG, einmal pro Woche Doppler.
Bin allerdings von Beginn an als risikoschwanger eingestuft und bis zur 30. SSW war ich zweiwöchentlich zur Vorsorge mit US.
lG My ET -4
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen