Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*
Hinzu kommt, dass er momentan in einen blinden Aktionismus verfällt und total viele Dinge erledigt, die angeblich unbedingt gemacht werden müssen. In meinen Auges ist das aber meistens total unwichtig und mir wäre lieber, er würde sich mal eben den Putzeimer schnappen und den Badezimmerboden wischen. Ich will nicht undankbar sein und finde auch total toll, was er alles macht ? aber wir setzen halt unterschiedliche Prioritäten und ich kann mich halt nicht so doll freuen, dass er z.B. mein Auto gewaschen hat, wenn man im Bad auf die Waschbecken ?Sau? schreiben kann ? aber das versteht er nicht, weil er das einfach nicht sieht. Mann bin ich froh, wenn die Hormone wieder im Reinen sind?.*seufz*
Sorry für den Roman und GLG
Tina
Re: Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*
Hey, Dein Roman ist doch okay! Ich glaub, Du hast Deine Auszeit im Auto genau richtig genommen! Vielleicht ist das für einen nicht Betroffenen nicht zu verstehen, aber Stimmungen können sich ja wirklich stündlich ändern. Ist bei mir auch so. Vielleicht solltest Du Deinem Mann wirklich klare Anweisungen geben, WAS Dir helfen könnte, welche Prioritäten Du hast. Dass er teilweise -wie ich finde- unsensible Kommentare losläßt, hmm, das wirst Du wohl nicht abstellen können oder? Oder Du sagst ihm einfach mal, dass Dich diese Kritik an Deinen "Launen" noch zusätzlich fertig macht. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn er Dich einfach mal in den Arm nimmt und Dir sagt, dass Du Dich tapfer schlägst. Und wenn Du das brauchst und man ihm das sagen muss, dann SAG ihm das einfach!!!
Hach, ich kann es auch nicht in Worte fassen, aber ich finde, ein paar Wochen Schonfrist hast Du einfach noch verdient, bis Du wieder richtig "funktionieren" mußt!
LG Conny&Leon Maximilian ET -30
GLG
Tina
Freut mich aber, dass Dein "Frauenversteher" selbst eine gute Idee hatte!
Und danke für Deinen Akupunkturbeitrag!
LG Conny!
*mal knuddel*
Schade nur, dass Dein Göttergatte Dich so wenig verstehen kann...bist Du sonst denn immer die >>starke Frau
Halt Dich aufrecht - in ein paar Tagen ist alles schon viel leichter...und die nächste Woche überstehst Du auch! :o)
Hast Du denn Deinen Eltern inzwischen abgesagt? Andererseits könnten die dann wenigstens Celina in den KiGa bringen, oder?
GGGLG ~Nahele~ mit Erik, 3w4t
Re: *mal knuddel*
Heute habe ich allen Mut zusammengenommen und nochmal bei meinen Eltern angerufen, daß sie lieber erst Montag in einer Woche kommen sollen. Sie waren wider Erwarten sehr verständing und ich bin jetzt tierisch erleichtert....
GLG Tina, der es nach 9 Stunden Schlaf am Stück schon VIEL besser geht
wenn ich Deinen "Roman" lese, könnte ich glatt wieder schniefen - erinnert mich so an mich in den ersten beiden Wochen nach der Entbindung. Schade, dass Dein Mann solche Schwierigkeiten hat, Dich zu verstehen, aber andererseits - wie sollen sie denn, schließlich werden sie nicht zusätzlich noch von den Hormonen niedergemacht. Mein Freund hat mir hier in der schlimmen Zeit auch echten Stress gemacht und ist teilweise sogar ziemlich ausfallend geworden (die Feststellung, ich sei doch nicht ganz dicht, und Sprüche wie: "Halt bloß die Klappe!" sind fast noch harmlos) - unter normalen Umständen hätte ich mir das nicht gefallen lassen, aber da war ich sogar zu doof, mich zu wehren. Naja, im Endeffekt war er wohl genauso überfordert wie ich, nur anders. Wie auch immer, es ist garantiert richtig, dass Du einfach die Flucht ergriffen hast, um einen klaren Kopf zu bekommen, und ich hoffe, es geht heute schon wieder etwas besser?! Und nochwas: Hast Du Dich getraut, Deine Eltern wieder auszuladen? Du willst sie ja nicht für alle Zeiten aus Deinem Leben verbannen, aber mal ganz ehrlich, wenn Dir nicht danach ist, tu' Dir das jetzt nicht an!
LG Josephina mit Constantin 6w4t
Vielen Dank für Deine Worte und schönen 1. Advent (ich hol gleich das Weihnachtsgeschirr raus und frühstücke gemütlich mit meiner Großen, die freut sich schon auf die erste Kerze!)
Tina&Silvana 1w4t
Dir auch einen schönen 1. Advent (der sich ja jetzt schon wieder seinem Ende nähert)!
Das, was Du von Dan schreibst, erinnert mich wirklich hundertprozentig an meinen Freund *kopfschüttel*. Gerade dieses Wochenende hat er wieder großartig angekündigt, dass ich nachts liegenbleiben kann und dass er sich um Constantin kümmert. Das sah dann so aus, dass er zwar von Freitag auf Samstag nachts aufgestanden ist (allerdings mit einem Riesengetöse, so dass ich das auch gleich hätte alleine erledigen können *brummel*) - aber gestern nacht hat er es schon nicht mehr gepackt. Zitat: "Kannst du das machen? Ich bin sooo müde..." Aber wenn ich mal genervt bin, weil ich viel zu wenig geschlafen habe, werde ich noch angemotzt. Komische Welt.
Tschacka, wir schaffen das!
LG Josephina mit Constantin 6w5t
*lach*
Tja - Männer sind schon seltsam mit dem Verständnis... Jetzt würde ich sie gerne mal 1 Woche lang Frau sein lassen - "hex-hex"...
GGGGGLG
Tina&Silvana 1w4t
manno, ich drück Dich mal ganz fest und sage nur: Kopf hoch, die Hormone können sich ja eigntlich nur noch bessern!
Es kamm allerdings sehr viel bei Dir zusammen am heutigen Tag, daß hätte wahrscheinlich auch jede andere "angegriffen".
Erfreue Dich an Deinen beiden gesunden Kindern, und "erhole" Dich nächste Woch von Deinem zur Zeit etwas mißverständlichen Göttergatten.
Für die Zeit mit Deinen Eltern kann ich Dir nur viel Kraft wünschen, mach Dich bloß nicht verrückt wegen dem Besuch ;-)
So langsam kriege ich richtig Angst vor der Zeit nach meiner Entbindung...man ist doch emotional ganz schön anders drauf!
Also, nochmals alles Liebe und Kopf hoch,
Nicole ET-15
LG
Tina&Silvana 1w4t
bei Deiner Schilderung hätte ich spontan mitheulen können! Männer können einen manchmal wirklich sprachlos machen, da ist auch jede Erklärung Energieverschwendung! Mann-oh-mann!!!
Ich persönlich verbitte mir jeden uneingeladenen Besuch - auch im Krankenhaus! Gott sei Dank versteht mein Mann so etwas und sorgt auch dafür, dass mich niemand nervt - aber ich habe da auch wirklich ein seltenes Exemplar von Mann erwischt.
Für die kommende Woche wünsche ich Dir viel Kraft und mein Rat ist: Ruf Deine Eltern an und erkläre ihnen, dass sie besser zu einer Zeit kommen, wo Dein Mann auch daheim ist. Vielleicht verstehen sie das ja. Besser als wenn es ein unschöner Besuch wird, oder?
Einmal virtuell gedrückt und gute Nacht,
Barbara
GLG
Tina&Silvana 1w4t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen