Suchen Menü

Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*

Hallo zusammen! Gestern hat es mir gereicht... Irgendwie bin ich total unausgeschlafen, mir tun noch die ganzen Beckenknochen weh, wenn ich aus dem Sitzen/Liegen aufstehe, morgens fühle ich mich noch fit ? aber je länger es dauert, desto schlapper bin ich. Dann habe ich das Gefühl, alle meinen, ich sei ?die Alte? (mich inklusive) aber ich bin es noch lange nicht und das nervt mich. Na ja ? hinzu kommt, dass mein Schatz ab Montag bis Samstag auf eine Messe muß und ich alles alleine geregelt bekommen muß und noch gar nicht weiß, wie ich das hinkriegen soll. Silvana hat noch keinen Rhythmus und Celina muß ja pünktlich in den Kiga bzw. von dort wieder geholt werden. Sicher weiß ich, dass es bald Routine sein wird, aber momentan fühle ich mich etwas überfordert. Trotzdem freue ich mich irgendwie auf diese Woche, weil ich mir dann alles selber einteilen kann und sicher ruhiger sein werde. Auf jeden Fall klingelte gestern das Telefon: MEINE ELTERN. Eigentlich hatten wir ausgemacht, dass ich mich melde, wenn sie für 3-4 Tage vorbeikommen können ? und was ist? ?Wir wollten mal hören, ob wir Montag kommen können?. Auf Anhieb hab ich mich nicht getraut abzusagen und als ich den Hörer aufgelegt hatte, fing ich sofort an zu heulen. Dan schaute ganz verstört und ich meinte, dass mir das alles zu viel sei und ich noch gar nicht weiß, wie ich alleine klarkomme und nun auch noch meine Eltern zu Besuch kommen wollen (zur Anmerkung: sie sind beide Mitte 70 und eher KEINE Hilfe). Er runzelte nur die Stirn und meinte, dass die Geburt doch schon über eine Woche her sei und was mir denn zu viel würde? Da bin ich ausgerastet ? hatte den totalen Heulflash? Kapierte er denn wirklich nicht? Dann klingelte wieder das Telefon und Dan ging dran und ich hörte nur ?Ja super ? wo bist Du jetzt? Klar ? komm vorbei!!!? . Da bin ich nur aufgesprungen und habe meine Jacke geschnappt und gemeint, ich gehe mal spazieren. Er nannte mich hysterisch und ich hätte überhaupt keinen Grund zu heulen ? was das denn auf einmal sollte. Ich meinet nur, dass er ja wohl sehr feinfühlig sei, jetzt wo ich hier heulend rumsitze einen Freund einzuladen, zumal ich garde betont hätte, dass mir alles zu viel wird. Celina wollte mit, war auch am heulen ? aber ich musste einfach weg. Hab mich ins Auto gesetzt und bin durch die Gegend gefahren, um mich in Ruhe auszuheulen. Ich dachte ich spinne ? konnte mich denn gar keiner verstehen? Alle denken, es ist alles rum und ich hätte alles im Griff? Als ich wieder heimkam, war Dan?s Freund schon wieder weg und Dan wollte wissen, was los sei ? ob das NOCH IMMER die Hormone wären? KREIIIIIIIIISCH ? MÄNNER!!! Ist das denn so schwierig alles? Habe dann versucht ihm zu erklären und er meinte danach nur, ich müsse ihm halt öfter mitteilen, wie ich mich fühle, und woher er es denn riechen sollte ? heute Morgen sei noch alles in Ordnung gewesen. Ist das alles schwierig?.
Hinzu kommt, dass er momentan in einen blinden Aktionismus verfällt und total viele Dinge erledigt, die angeblich unbedingt gemacht werden müssen. In meinen Auges ist das aber meistens total unwichtig und mir wäre lieber, er würde sich mal eben den Putzeimer schnappen und den Badezimmerboden wischen. Ich will nicht undankbar sein und finde auch total toll, was er alles macht ? aber wir setzen halt unterschiedliche Prioritäten und ich kann mich halt nicht so doll freuen, dass er z.B. mein Auto gewaschen hat, wenn man im Bad auf die Waschbecken ?Sau? schreiben kann ? aber das versteht er nicht, weil er das einfach nicht sieht. Mann bin ich froh, wenn die Hormone wieder im Reinen sind?.*seufz*
Sorry für den Roman und GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*

Hallo Tina!
Hey, Dein Roman ist doch okay! Ich glaub, Du hast Deine Auszeit im Auto genau richtig genommen! Vielleicht ist das für einen nicht Betroffenen nicht zu verstehen, aber Stimmungen können sich ja wirklich stündlich ändern. Ist bei mir auch so. Vielleicht solltest Du Deinem Mann wirklich klare Anweisungen geben, WAS Dir helfen könnte, welche Prioritäten Du hast. Dass er teilweise -wie ich finde- unsensible Kommentare losläßt, hmm, das wirst Du wohl nicht abstellen können oder? Oder Du sagst ihm einfach mal, dass Dich diese Kritik an Deinen "Launen" noch zusätzlich fertig macht. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn er Dich einfach mal in den Arm nimmt und Dir sagt, dass Du Dich tapfer schlägst. Und wenn Du das brauchst und man ihm das sagen muss, dann SAG ihm das einfach!!!
Hach, ich kann es auch nicht in Worte fassen, aber ich finde, ein paar Wochen Schonfrist hast Du einfach noch verdient, bis Du wieder richtig "funktionieren" mußt!
LG Conny&Leon Maximilian ET -30

Re: Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*

Hi Conny! Was mich nur überrascht hat, ist daß er so reagiert, weil ich eigentlich ihn für einen ziemlichen "Frauen-Versteher" *gg* halte und ziemlich geschockt war, wie er so reagieren konnte. Da dachte ich im ersten Moment "Aha - also doch wie viele andere Männer". Aber sicher tue ich ihm da unrecht, weil diese Hormonschwankungen von Männern einfach nicht nachvollzogen werden können. Letzte Nacht hat er sich dann komplett um Silvana gekümmert (wir haben ja inzwischen auch HA-Nahrung im Haus) und ich habe mal 9 Stunden am Stück geschlafen - da sah die Welt heute auch schon ganz anders aus....
GLG
Tina

Re: Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*

Das freut mich für Dich! Ich glaube einfach, dass wir Frauen oft den Fehler machen, nicht einfach deutlich zu sagen, was wir wollen und brauchen!
Freut mich aber, dass Dein "Frauenversteher" selbst eine gute Idee hatte!
Und danke für Deinen Akupunkturbeitrag!
LG Conny!

*mal knuddel*

Herrjeh, ich kann Dich so gut verstehen...und es ist gut, dass Du Nägel mit Köpfen gemacht hast und tatsächlich mal rausgegangen bist!
Schade nur, dass Dein Göttergatte Dich so wenig verstehen kann...bist Du sonst denn immer die >>starke Frau
Halt Dich aufrecht - in ein paar Tagen ist alles schon viel leichter...und die nächste Woche überstehst Du auch! :o)
Hast Du denn Deinen Eltern inzwischen abgesagt? Andererseits könnten die dann wenigstens Celina in den KiGa bringen, oder?
GGGLG ~Nahele~ mit Erik, 3w4t

Re: *mal knuddel*

Hi Nahele! Nööö - eigentlich bin ich gar nicht stark - obwohl ich jetzt auch nicht jemand bin, die alles vom Mann erledigen läßt. Eher "normal" halt - aber bestimmt nicht "die Macherin" *ggG*.
Heute habe ich allen Mut zusammengenommen und nochmal bei meinen Eltern angerufen, daß sie lieber erst Montag in einer Woche kommen sollen. Sie waren wider Erwarten sehr verständing und ich bin jetzt tierisch erleichtert....
GLG Tina, der es nach 9 Stunden Schlaf am Stück schon VIEL besser geht

Re: Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*

Hallo Tina,
wenn ich Deinen "Roman" lese, könnte ich glatt wieder schniefen - erinnert mich so an mich in den ersten beiden Wochen nach der Entbindung. Schade, dass Dein Mann solche Schwierigkeiten hat, Dich zu verstehen, aber andererseits - wie sollen sie denn, schließlich werden sie nicht zusätzlich noch von den Hormonen niedergemacht. Mein Freund hat mir hier in der schlimmen Zeit auch echten Stress gemacht und ist teilweise sogar ziemlich ausfallend geworden (die Feststellung, ich sei doch nicht ganz dicht, und Sprüche wie: "Halt bloß die Klappe!" sind fast noch harmlos) - unter normalen Umständen hätte ich mir das nicht gefallen lassen, aber da war ich sogar zu doof, mich zu wehren. Naja, im Endeffekt war er wohl genauso überfordert wie ich, nur anders. Wie auch immer, es ist garantiert richtig, dass Du einfach die Flucht ergriffen hast, um einen klaren Kopf zu bekommen, und ich hoffe, es geht heute schon wieder etwas besser?! Und nochwas: Hast Du Dich getraut, Deine Eltern wieder auszuladen? Du willst sie ja nicht für alle Zeiten aus Deinem Leben verbannen, aber mal ganz ehrlich, wenn Dir nicht danach ist, tu' Dir das jetzt nicht an!
LG Josephina mit Constantin 6w4t

Re: Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*

Hi Josephina! Ja - ich hab sie gestern ausgeladen und genau erklärt WARUM. Wider Erwarten waren sie noch nicht einmal beleidigt sondern total verständig. Und Dan hat mich heute nochmal ausschlafen lassen - ABER: nachdem ihn Silvana nun mal eine Nacht genervt hat und er "schon" zwei ganze Nächte auf sie aufgepaßt hat und nicht richtig geschlafen, ist er jetzt total schlecht gelaunt erstmal ins Bett. Ich versteh das einfach nicht... Warum kapiert er dann einfach nicht, daß es mir seit WOCHEN schon so geht (in der letzten Zeit der SS schläft man ja auch nicht mehr richtig gut) und daß ich jetzt theoretisch auch alle 2-3 Stunden abpumpen müßte, um den Milchfluß in Gang zu halten. Was ich jetzt 2 Nächte mal nicht gemacht habe und prompt die Rechnung kriege und viel weniger Milch habe. Und er hat mal zwei Nächte schlecht geschlafen und ist direkt "total fertig" und muß sich hinlegen... Na ja - vielleicht bin ich einfach auch nie zufrieden....
Vielen Dank für Deine Worte und schönen 1. Advent (ich hol gleich das Weihnachtsgeschirr raus und frühstücke gemütlich mit meiner Großen, die freut sich schon auf die erste Kerze!)
Tina&Silvana 1w4t

Re: Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*

Hi Tina,
Dir auch einen schönen 1. Advent (der sich ja jetzt schon wieder seinem Ende nähert)!
Das, was Du von Dan schreibst, erinnert mich wirklich hundertprozentig an meinen Freund *kopfschüttel*. Gerade dieses Wochenende hat er wieder großartig angekündigt, dass ich nachts liegenbleiben kann und dass er sich um Constantin kümmert. Das sah dann so aus, dass er zwar von Freitag auf Samstag nachts aufgestanden ist (allerdings mit einem Riesengetöse, so dass ich das auch gleich hätte alleine erledigen können *brummel*) - aber gestern nacht hat er es schon nicht mehr gepackt. Zitat: "Kannst du das machen? Ich bin sooo müde..." Aber wenn ich mal genervt bin, weil ich viel zu wenig geschlafen habe, werde ich noch angemotzt. Komische Welt.
Tschacka, wir schaffen das!
LG Josephina mit Constantin 6w5t

*lach*

Ach es ist immer so schön zu lesen, wenn es anderen auch so geht - man kommt sich manchmal so allein auf weiter Flur vor... Weißt Du was? Ich glaube sogar, daß es mir kommende Woche (wenn Dan auf Messe ganz weg ist) viel besser geht, weil es außer Frage steht, daß alles allein meine Verantwortung ist. Da hab ich wenigstens niemanden, an den ich irgendwelche Erwartungen stelle, die dann eh nicht erfüllt werden *ggg*. Es ist halt ohne Diskussion meine Sache.
Tja - Männer sind schon seltsam mit dem Verständnis... Jetzt würde ich sie gerne mal 1 Woche lang Frau sein lassen - "hex-hex"...
GGGGGLG
Tina&Silvana 1w4t

Re: Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*

Hi Tina,
manno, ich drück Dich mal ganz fest und sage nur: Kopf hoch, die Hormone können sich ja eigntlich nur noch bessern!
Es kamm allerdings sehr viel bei Dir zusammen am heutigen Tag, daß hätte wahrscheinlich auch jede andere "angegriffen".
Erfreue Dich an Deinen beiden gesunden Kindern, und "erhole" Dich nächste Woch von Deinem zur Zeit etwas mißverständlichen Göttergatten.
Für die Zeit mit Deinen Eltern kann ich Dir nur viel Kraft wünschen, mach Dich bloß nicht verrückt wegen dem Besuch ;-)
So langsam kriege ich richtig Angst vor der Zeit nach meiner Entbindung...man ist doch emotional ganz schön anders drauf!
Also, nochmals alles Liebe und Kopf hoch,
Nicole ET-15

Re: Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*

Hi Nicole! Danke für die Worte - aber ich kann Dich beruhigen! Es muß nicht so kommen. Bin auch ganz überrascht, denn bei dem ersten Kind hatte ich mal 1-2 Heultage noch im Krankenhaus und zu Hause war alles super. Also rechne nicht mit dem Schlimmsten *ggg*.
LG
Tina&Silvana 1w4t

Re: Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*

Liebe Tina,
bei Deiner Schilderung hätte ich spontan mitheulen können! Männer können einen manchmal wirklich sprachlos machen, da ist auch jede Erklärung Energieverschwendung! Mann-oh-mann!!!
Ich persönlich verbitte mir jeden uneingeladenen Besuch - auch im Krankenhaus! Gott sei Dank versteht mein Mann so etwas und sorgt auch dafür, dass mich niemand nervt - aber ich habe da auch wirklich ein seltenes Exemplar von Mann erwischt.
Für die kommende Woche wünsche ich Dir viel Kraft und mein Rat ist: Ruf Deine Eltern an und erkläre ihnen, dass sie besser zu einer Zeit kommen, wo Dein Mann auch daheim ist. Vielleicht verstehen sie das ja. Besser als wenn es ein unschöner Besuch wird, oder?
Einmal virtuell gedrückt und gute Nacht,
Barbara

Re: Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*

Hi Barbara! Danke und ja genau so habe ich es gestern am Telefon mit meinen Eltern gemacht. Sie waren super-verständig *freu* und kommen nun 1 Woche später. Bis dahin habe ich sicher auch wieder etwas festen Boden unter den Füßen *ggg*.
GLG
Tina&Silvana 1w4t

Re: Gestern bin ich einfach abgehauen *VORSICHT lang*

Hi Tina, ich kanns Dir so gut nachempfinden. Es geht mir nämlich oft genauso! Und bei mir ist es jetzt schon 6w5t her, also nichts mehr mit Hormonen. Bei uns war es letzte Woche so, dass wir so einen kleinen Stillstreik hatten und der Sonntag total im Eimer war. Und dann, ich hatte es mir gerade mit Stillkissen, Kind & Co. auf dem Sofa in der Stube gemütlich gemacht, klingelts und Männes bester Freund nebst Frau und Kind UNANGEMELDET vor der Tür. Ich hab gleich gesagt, geht jetzt nicht. Hendrik war beim Trinken, nachdem er 30 Sekunden angedockt war, durch das Hin und Her wieder abgelenkt und aus wars mit der Stillerei, Geschrei wegen Hunger und eine genervte Mutter und mein Mann hatte Sorge, dass sein bester Freund sauer ist! KREISCH! Du siehst, überall gibt es solche Situationen! Also fühl Dich gedrückt und Kopf hoch, das wird schon wieder! GLG Ricky & Hendrik 6w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen