Gestern beim FA und so langsam nervös...
seit heute bin ich in der 38. SSW. Gestern war ich zur Routineuntersuchung bei meinem FA und siehe da, es ist alles wieder ein bisschen weicher und kürzer geworden. Gebärmutterhals noch zwischen 0,5 cm und nichts und Muttermund mittlerweile schon 1,5 bis 2 cm offen. Er will jetzt versuchen, einen Tag nach dem anderen fürs Zwerglein im Bauch rauszuholen.
Eigentlich soll ich mich nur noch schonen, aber wie soll das gehen mit einer 2-jährigen im Schlepptau...
Morgen muss ich wieder hin, weil das CTG gestern nicht so toll war. Erst geschlafen (zum Glück nur, weil Verdacht, dass es ihr nicht so gut geht), eine Stunde später noch mal mit Ausschlägen von 125 bis 175. Im KH hätten sie bei so einem CTG wieder Theater gemacht...
Und jetzt sitze ich hier mit Rückenschmerzen, leichtem Ziehen im Bauch und einer Kugel, die so hart ist wie ein Medizinball und bin ganz gespannt auf die Dinge die da kommen.
Musste ich einfach mal los werden.
Gruß
Stephie 37+0 *diesolangsamauchneugierigwird*
Re: Gestern beim FA und so langsam nervös...
Warum sollst du dich denn jetzt noch schonen, Ist dein kleines noch sehr klein? Ansonsten kann es doch jetzt kommen.
LG Daniela 38+0
ich hätte eigentlich gar nichts dagegen - bin ja langsam wirklich neugierig. Obwohl - jeder Tag im Bauch hilft halt...
Gruß
Stephie
ich denke mal, dass Lena wie ihre Schwester eher klein ist. Beim 3. Screening (34. SSW) wog sie um die 1700 g, was ja nicht viel war. Klara war bei der Geburt 48 cm groß und 2.800 g schwer (39. SSW), aber topfit.
Ich habe keine Ahnung, warum ich mich schonen soll. Ich soll auch das Magnesium weiter nehmen, was ich aber nicht tue, denn die Maus soll raus kommen können, wenn sie will.
Letztendlich ist aber ja jeder Tag im Bauch wichtig für die Zwerge, auch jetzt zum Ende hin noch. Klara haben sie bei 37+3 auch noch nicht kommen lassen (obwohl damals über 3000 g prognostiziert waren) und bis 38+0 gewartet.
Gruß
Stephie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen