Gestern beim Arzt f. Inneres gewesen!!!!!
Ich hab nicht mal den Arzt zu Gesicht bekommen. Die Schwester hat mich ins Nebenzimmer geführt und meine Beine kurz angesehen und gesagt:"Da ist nichts-gar nichts! Nur viiiiiel Wasser. Das kann schon mal Verspannungen auslösen." Das hätte ich aber lieber vom Arzt gehört.
Dann meinte Sie:" Sie haben ja solche dicken Beine, da müssen wir gleich mal Ihre Nieren kontrollieren!" Ich meinte dazu:"Das würde mich nicht so beunruhigen, denn ich hatte in der 1.SS schon soviel Wasser was am Übergewicht und der Hitze liegt." Dann wollte Sie wissen was ich zugenommen hab. Ich:"Bis jetzt 12kg! Hatte in der 1.SS schon mehr zu dem Zeitpunkt!" Sie wieder:" Ohhhhh, das ist aber zuuuu viel für die 30.SSW!" Und dann gings los: Urin auf alles mögliche kontrolliert (ergeb.: einige Bakterien und etwas Eiweiß...hatte ich sonst nie u. mir tut auch nix weh), Blut (5 Röhrchen, Blutzucker zu niedrig...was daran liegen wird, dass das Mittag 4 Std. her war), Blutdruck (120/70), gewogen, gemessen, EKG (????) und dann durft ich gehen! Montag soll ich zur Auswertung wieder kommen, da werden die Nieren geschallt. Leute, es ist ja richtig, dass man nix übersehen soll aber wirklich....ich hab nichts. Wegen Thrombose weiß ich nun gar nichts, wird wohl alles ok sein aber jetzt hab ich den ganzen Salat am Hals und darf
Re: Gestern beim Arzt f. Inneres gewesen!!!!!
Ich könnt mich selber....LG Nicole & Winnie 30.SSW
seh's positiv - ist doch nicht schlecht, mal gründlich durchgecheckt zu werden. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du am Montag wenigstens die Gelegenheit hast, den Arzt zu Gesicht zu bekommen. Dräng einfach drauf, auch wegen der Thrombosegefahr!
Alles Gute
Daniela
25+0
merkwürdig!
Ich denke, ich würde nicht wieder hingehen, es sei denn, das Ergebnis interessiert dich wirklich.
Irgendwie scheinen Krankenhäuser merkwürdig zu haushalten. Eine Bekannte von mir ist letztens von einer Lungen-Fachklinik mit der Diagnose "Lungenentzündung" in ein normales Krankenhaus überwiesen worden. Dort gab es einen Assistenzarzt, der es aber besser wußte und eine Lungenembolie diagnostizierte. Die Chefärztin war Russin und sprach kaum deutsch.
Aufgrund der falschen Diagnose wurden viele Untersuchungen gemacht, das nahm erst ein Ende, als meine Bekannte ihre Hausärztin bat, mal Kontakt mit dem Haus aufzunehmen, damit die endlich einsehen, dass die falsche Diagnose gestellt wurde und auch tausend Untersuchungen keine Lungenembolie hervorrufen.
Nach dem Anruf der Hausärztin haben sie dann zugegeben, dass meine Bekannte eine Lungenenzündung hat und sie entsprechend behandelt.
Irgendwie wundere ich mich manchmal gar nicht, wenn gewisse Kosten ausufern ...
Liebe Grüße und - auch wenn's schwer fällt - ärgere Dich nicht,
Gaby
damit ist nicht zu spaßen. Ich würde mich mal erkundigen, wo Du Dir den Venendruck messen lassen kannst (bei Hausarzt oder Sanitätsfachgeschäft). Wenn der schlecht ist würde ich sofort zu einem Spezialisten gehen.Ich war in einer Klinik in Grebenhain (Hessen)in der Nähe von Büdingen. Dort schallen sie Dir die Beine mit Doppler ab und können genau sehen, wo es "Engpässe" gibt. Lass Dich nicht so abspeisen!!!
Alles Liebe
Lulu
Das hört sich ja alles ein bisschen merkwürdig an.
Wie kommt den eine Krankenschwester dazu, Dir einfach so mir nichts dir nichts Blut abzunehmen und eine Diagnose bzg. Deiner eventuellen Thrombose zu stellen??? ;-(
Die Auswertung am Montag würde ich mir an Deiner Stelle nicht entgehen lassen, was da wohl raus kommt?
Ich würde mir alle Befunde kopieren lassen, das müssen die machen(das ist Dein Recht als Patient!). So kannst Du wengistens mal einem anderen Arzt Deines Vertrauens oder Deinem Gyn. alles vorlegen und Dir bleibt eine solche Prozedur das nächste Mal erspart.
Naja und wegen der Thrombose würde ich zu einem Gefäßspezi gehen. Der macht dann wenigsten einen Doppler und hat Ahnung von dem was er da sieht.
Oh man diese Akademiker, tztztz ;-)
Alles Gute Corinna
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen