Gestern U4 und stolze Maße :o)!
Und seine Maße sind :
50 cm ---> 64 cm
3280gr ---> 6960gr
36 cm Ku ---> 42 cm
KIA war super zufrieden mit dem kleinen, er konnte sogar schon was, was er eigentlich erst mit 4 Monaten können muss *stolzbin*.
Tja und dann hab ich sie doch gleich mal drauf angesprochen, weil Niklas ja ein Vielfraß ist. Die Abendflasche besteht ja aus 270ml 1er Nahrung und nach 4 h hat er schon wieder Hunger :o(. Sie meinte das ich in 2 Wochen mit Abendbrei anfangen soll, sie meinte dass er da wohl länger durchhält als 4 h. Aber irgendwie bezweifel ich das. Hmmm, eigentlich dachte ich auch, dass man Mittags mit Beikost anfangen soll und nicht Abends mit Milchbrei. Na da muss ich mich wohl nochmal schlau machen.
So hab euch jetzt genug zugetextet.
GGGLG Noreen und Niklas 14w
Re: Gestern U4 und stolze Maße :o)!
Ich glaube, das mit dem Mittags anfangen hängt einzig und allein damit zusammen, daß die Kleinen am Abend meistens tierisch müde sind und das Füttern da - selbst wenn sie es schon können - oft am schlechtesten klappt. Aber kleiner Geheimtipp: Brei geht auch durch breite Flaschensauger *unschuldigschauundpfeif*... Manche lehnen das ja ab - aber ich hatte nie was dagegen und Celina kann trotzdem ordentlich mit dem Löffel essen und ist nicht an der Flasche hängengeblieben *ggg*.
LG
Tina
@Tina
LG Noreen
Re: @Tina
Elli war wieder klasse, oder? *ggg*
Also ob ich da so der ultimative Maßstab bin... Ich würde halt Gemüsebrei mittags mit dem Löffel geben und Grießbrei entweder auch am Abend mit dem Löffel oder wenn sie zu müde ist in der Flasche... Und womit Du letztendlich anfängst, ist wurscht. Viele meinen ja, wenn man einmal mit Süßkram anfängt, essen die nix anderes mehr. Aber Celina hat schon immer eher süß abgelehnt... Sie kommt erst jetzt mit ihren 5 Jahren auf den Geschmack *ggg*. Ich hab z.B. mit ein paar Löffeln Birnenmus angefangen am Nachmittag... Aber bin noch nicht drangeblieben. Ich glaube, Du kannst es machen wie Du willst. In allen Ratgebern steht ja am besten das Mittagessen als erstes ersetzen.
LG
Tina
Re: @Tina
ich glaub wenn du den Brei in der flasche gibst, wird der etwas mehr verdünnt als wie auf dem Teller...steht aber auf der Packung drauf: Flasche o. Teller. Wie Tina schon sagt ist es eigentlich egal wie und wann du anfängst und mit was. Ich denk mal wenn ich Mittags ein Gläschen drin hab bei Jillian fange ich Abends mit Brei/Karotte an, oder Getreidebrei.
lg silke
Re: Gestern U4 und stolze Maße :o)!
ist ja witzig, ich war Freitag auch zur U4 und Eric hat ganz ähnliche Daten und kann auch schon mehr als er muss!
50cm - 64cm
3150g - 6950
36cm - 41cm
LG Anco+Eric (14W)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen