Geschenke zur Geburt.... Teil 1
Eine vielleicht ungewöhnliche Frage aber habt Ihr was zur Geburt bekommen für Euch oder füs Kind? Ich nehme mal an ja...ich nämlich nicht weder nen Blumenstrauß noch nen feuchten Händedruck. Und selbst für Jill habe ich außer von einer früheren Freundin einen Strampler und von den Schwiegis nen Teddy und 20? zum Pizzaessen für Tom und mich nix bekommen. Bei Leann gabs Glückwünsche und ne Kleinigkeit man wurde im KH besucht ect. Jetzt lag ich 5 Tage im KH und außer Toms schnellen Kurzbesuchen am Vormittag mit Leann hatte ich keinen Besuch und irgendwie hätte ich mir gewünscht doch irgendwie aufmerksamer behandelt zu werden (weiß jetzt nicht wie ich das besser beschreiben soll). Ich komme mir vor so nach dem motto "naja da ja wieder nen Mädel hast ja noch Klamotten und und was soll man da noch schenken..." wenn ich so recht überlege habe ich nur zu Amys Geburt von meinem damaligen Ehemann einen Goldkette mit einem Herzchen bekommen. Bei Leann gabs wenigstens noch eine super süße SMS das mein Süßer Stolz darauf ist das ich Leann auf die Welt gebracht habe. Aber bei Jill..... ich finde das unfair, sie ist doch auch was besonderes. Zum Beispiel die Dame neben mir hat nen dicken fetten Blumenstrauß bekommen von Ihrem Mann und sogar nen Ring. Ich bin jetzt nicht scharf auf nen riesen Klunker aber ne Kleinigkeit und sei es trocken Blumen wäre doch wohl drin gewesen oder? *seufz* Kann jemand meinen Frust verstehen? ->
Re: Geschenke zur Geburt.... Teil 2
LG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Geschenke zur Geburt.... Teil 2
also ein Blumenstrauß wäre ja wohl drin gewesen, das denke ich wohl auch!
Ich hab nach der ersten Geburt aber auch "nur" Blumen bekommen, trotzdem das für alle was gaaanz Besonderes war nach so langer Wartezeit.
Die Aufmerksamkeiten und Geschenke für unseren Spatz gab es erst bei der Taufe, das fand ich auch okay so...man will den Lieben ja auch was anbieten und ein wenig feiern.
Ich wollte auch im Krhs. nicht so viel Besuch haben, und wenn man dann mit dem Zwergerl zuhause ist will man ja auch keinen Massenauflauf.
Vielleicht lässt sich dein Süßer ja noch was nettes einfallen ;o)
LG
Karin&Herzerl
Das tut mir leid, daß bisher so wenig an Euch.....
Ich kenne es eigentlich auch nur so, wie Du es Dir vorstellst, sprich keine riesenteuren Geschenke vom Mann, aber wenistens ne kleine Aufmerksamkeit oder ein Blumensträußchen.
Bei mir ist es so, daß ich bei unserer standesamtlichen Trauung in meinen Ehering 3 klitzekleine Brillianten bekommen habe und dann zu jedem weiteren wichtigen Ereignis einen weiteren: 1x kirchliche Hochzeit, 1x Geburt von Lara und jetzt hoffe ich mal schwer auf den 6. ;-) !
So hat jedes Steinchen bei mir am Finger seine eigene Bedeutung.
Für Blumen im Krankenzimmer sorgen dann meine Mutter und Schwiegermutter. :-)
Die zukünftige Patentante hat mir letzte Woche schon ne Spieluhr für den kleinen geschenkt (sie meinte dann kann er sich schonmal an die Melodie gewöhnen) und ansonsten lasse ich mich einfach mal überraschen, was noch so kommt.
Ich befürchte der Ansturm aufs KH wird gleich entsprechend groß sein...habe aber schon für die ersten beiden Tage Besuchsverbot erteilt (außer Familie natürlich). Aber mir ist dann doch lieber die ersten Glückwünsche im KH entgegenzunehmen wo die Leute meist nur ein halbes Stündchen bleiben als nachher alle zuhause sitzen zu haben :-( !
Ich drücke Dir gaaaaaaanz feste die Daumen, daß die süße Jill auch noch die Aufmerksamkeit bekommt, die ihr mit Sicherheit zusteht und daß Dein Tom Dich in irgendeiner Art und Weise auch mal verwöhnt und auf Händen trägt, für das was Du geleistet hast (und das muß ja nichts materielles sein!)
GGLG Sandra
Das ist aber schade
bei uns ist es das erste Kind. Von meinem Schatz hab ich einen traumhaften Ring bekommen. Wir hatten jeden Tag massenhaft Besuch. Jeder brachte irgendwas für Yannis mit. Sie konnten sich gar nicht satt sehen an dem süssen Kerlchen.
Ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist. Wäre ich auch. Lass den Kopf nicht hängen. Geschenke sind nicht das wichtigste. Hauptsache ist doch, dass es euch gut geht.
Liebe Grüsse
Pearl mit Yannis *14.11.03
Tut mir echt Leid für dich ! Tröst!
Sei nicht traurig darüber! Ich glaube noch nicht mal das die meisten Leute sich dabei was "böses" denken! Bei den meisten ist es doch so das sich so eine Art Routine einstellt! Verstehste! Ich meine die denken wahrscheinlich: Ach, ja da ist ja das dritte, die macht das schon, kennen wir ja! Blöd ausgedrückt aber ich hoffe du verstehst so ungefähr was ich meine! Allerdings könnte von deinem Freund ein bißchen was mehr kommen (find ich!)! Ich denke du bist eher enttäuscht über deinen Partner! Stimmts? Wenn du von ihm ein kleines "dankeschön" das du unser Kind geboren hast*wieder blöd ausgedrückt,naja* Geschenk bekommen hättest, wären dir die anderen wahrscheinlich egal!! Evtl.kommt ja auch noch was! Warte doch mal ab! Ansonsten würde ich schon zeigen das du ein bißchen enttäuscht bis!!! Manchmal brauchen Männer halt nen kleinen Schubs und machen sich gar nicht solche Gedanken!!!
Sei noch gedrückt*Blumenstaußschick*
LG Petti&Würmchen 39.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen