Geschenk zur Geburt?
Meine Schwägerin wird Patin von unserem Kleinen. Jetzt hat sie mich gefragt, was sie ihm zur Geburt schenken soll. Zur Taufe wird er ein Armketteli mit eingraviertem Namen bekommen. Aber zur Geburt ??? Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee. Es sollte schon ein bisschen ein spezielles Geschenk sein. Nicht so etwas normales.
Vielen Dank für eure Tips
LG Pearl 31. SSW
Re: Geschenk zur Geburt?
Manche schenken schon ein Geschirr-Set oder Kinder-Eßbesteck für später, find ich aber nicht so passend zur Geburt.
Dann machte die Patentante noch ein Sparbuch-Geschenk. Sie überweist monatlich einen Mini-Betrag und bei Festen, wo mal nix Besonderes angesagt ist, auch mal was Größeres. Aber die sind finanziell auch nicht gerade schlecht dran *ggg*. Find ich auf jeden Fall ne sinnvolle Idee.
LG
Tina
habt ihr einen Garten, der euch gehört? Dann wünscht euch doch
ein Bäumchen. Irgendeins, ein Apfelbäumchen, Zwetschgen,
Birnen oder ein Magnolienbaum. Find ich immer wieder sehr
schön, wenn das Kind seinen Baum hat, den es zur Geburt
bekommen hat.
LG, brigitte, 34. SSW - wieder eine Woche geschafft
das ist ja witzig...mein Sohnemann hat von seiner Patentante auch einen Steiff Teddy bekommen und zum ersten Geb. ein Apfelbäumchen von Opa. Der Teddy ist für ihn was ganz Besonderes und im Sommer hat er sich mächtig mit Bäumchengießen beschäftigt. Es sollte ja auch schon was von bleibendem Wert sein, und nix was dann lieblos in der Ecke landet und Geld bekommen die Zwerglein ja zu Genüge zur Geburt oder Taufe.
Was anderes fällt mir nun auch nicht ein...leider!
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche ;o)
lieber Gruß
Karin&Herzerl
es gibt Kerzen, die kleine Betriebe machen. Also die werden nach Deinen Vorstellungen gedreht. Ich verschenke gern solche Kerzen zu bestimmten Anlässen. Meiner Freundin habe ich zur Geburt ihrer Tochter mit den Angaben des Babys geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut und es ist auch was Bleibendes.
Ich schick Dir mal einen Link übers Profil, da hab ich immer meine Kerzen her. Vielleicht gibt es aber auch solch einen kleinen Betrieb in Deiner Nähe. Übrigens wollte die Grundfarm - wie sich der Betrieb nennt - auch Kerzen übers Internet verkaufen. Nur die Frau, die das macht, hat wenig Zeit, ich weiß nicht, ob sie schon soweit sind. Wir haben auch unsere Taufkerzen von dort. Du kannst echt eine ganz individuelle Kerze dort machen lassen....
Schau mal rein.
Ist nur so eine Idee ;o)
LG SAmira, 35+0
mensch stimmt ja, wir hatten auch so eine schöne Kerze zur Taufe bekommen mit dem passenden Buch dazu (vom Regenbogenfisch), der ist auch ganz groß auf der Kerze :o)
Das fand ich auch ganz toll!
lieber Gruß
Karin&Herzerl
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen