Geschäft - es nervt sooooo wahnsinnig!!!*schimpf*
"Saure" Grüße
Daniela, die noch ganze 57 Tage zu arbeiten hat
19+1
Re: Geschäft - es nervt sooooo wahnsinnig!!!*schimpf*
zunächst mal: ich kann Dich bestens verstehen.
Ich weiß nicht, wie bei Euch die Bedingungen so sind. Ich würde meinem Chef ganz sachlich sagen, dass es so nicht geht, dass ich vernünftige Arbeit mache (Tagesgeschäft und Einarbeitung). Erzähle ihm von Deinen Plänen, wie Du es Dir mit der Elternzeit vorhast und mach ihm klar, dass Schwangere normale und klar denkende Personen sind *oderetwanicht?!?* und dass Du einen vernünftigen Arbeitsplatz hinterlassen wirst.
Das mit dem Nachfolger wirst Du wohl akzeptieren müssen, zumindest, wenn Du nicht sofort weiterarbeitest. Oder hast Du das vor?
Es ist schwer, aber man muss in dieser Situation loslassen lernen. Als ich in der ersten SS meine Kunden übergeben habe, war ich hinterher auch wir leergepumpt und ohne berufliche Perspektive. Das tut ja doch etwas weh, auch wenn's das Würmchen natürlich wert ist.
Liebe Grüße, und nehme das Wochenende zum Abreagieren.
Gaby
bei mir wird im Geschäft auch nur von den Kollegen nachgefragt, die Chefin (doofe Nudel) interessiert sich nicht dafür, ist richtig verbiestert und aufs Gecshäft fixiert.
Eine Nachfolgeregelung gibt es bei mir noch nicht, vermutlich lerne ich meinen Nachfolger/In gar nicht kennen, so wars bei den Mädels vor mir.
Druck hab ich auch - es fehlen viele Leute und die Arbeit ist trotzdem da... aber es geht halt immer nur eins nach dem anderen... ;-)
Also mach Dir keinen Streß und laß Dir keinen machen !
GGGGLG Petra mit Junior 19+2 (und noch 44 Tage zu arbeiten)
bei mir war das vor ein paar Tagen so:
Mein Chef kam rein und sagte mir, ich solle schon mal eine Anzeige für die Zeitung vorbereiten. Es müsse ja eine Nachfolgerin eingestellt werden....
Ich war völlig sprachlos, weil es eigentlich mit ihm abgesprochen war, dass ich nach einem halben Jahr Elternzeit wieder arbeiten komme. Als ich ihn darauf angesprochen habe, konnte er sich an das Gepräch nicht mehr erinnern *na toll*. Na ja, von der Anzeige konnte ich ihn erst einmal wieder abbringen. Ich soll mir das jetzt noch mal genau überlegen und ihm dann nächste Woche sagen, was ich vorhabe.
Da bin ich jetzt schon knapp 10 Jahre da im Büro, aber irgendwie bin ich doch nur ne Nummer.
Seufz
LG, Kathrin (17+5)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen