Suchen Menü

Geschäft - es nervt sooooo wahnsinnig!!!*schimpf*

Hi, Sinnlosposting oder Nicht-Sinnlosposting - da muß jetzt mal raus! Ich werde wahnsinnig in diesem Laden!!! Mein Chef macht Druck ohne Ende, weil er meint, die Jahresarbeit müsste bis Ende September erledigt sein. Mein Nachfolger ist zwar seit heute da, aber der muß doch eingearbeitet werden! Nein, so stellt er sich das nicht vor - der soll gleich "loslegen". Wir sind jetzt zu zweit und da muß das doppelte laufen *krieg ne Krise*. Es ist sooo schrecklich. Er hat mich noch nicht mal gefragt, wie's mir geht oder was ich nach der Elternzeit vorhabe. Da wird mir gleich ein Nachfolger vor die Nase gesetzt. Dieses egoistische und profitorientierte Ar... Sorry, aber ich glühe vor Wur!
"Saure" Grüße
Daniela, die noch ganze 57 Tage zu arbeiten hat
19+1
Bisherige Antworten

Re: Geschäft - es nervt sooooo wahnsinnig!!!*schimpf*

Hi,
zunächst mal: ich kann Dich bestens verstehen.
Ich weiß nicht, wie bei Euch die Bedingungen so sind. Ich würde meinem Chef ganz sachlich sagen, dass es so nicht geht, dass ich vernünftige Arbeit mache (Tagesgeschäft und Einarbeitung). Erzähle ihm von Deinen Plänen, wie Du es Dir mit der Elternzeit vorhast und mach ihm klar, dass Schwangere normale und klar denkende Personen sind *oderetwanicht?!?* und dass Du einen vernünftigen Arbeitsplatz hinterlassen wirst.
Das mit dem Nachfolger wirst Du wohl akzeptieren müssen, zumindest, wenn Du nicht sofort weiterarbeitest. Oder hast Du das vor?
Es ist schwer, aber man muss in dieser Situation loslassen lernen. Als ich in der ersten SS meine Kunden übergeben habe, war ich hinterher auch wir leergepumpt und ohne berufliche Perspektive. Das tut ja doch etwas weh, auch wenn's das Würmchen natürlich wert ist.
Liebe Grüße, und nehme das Wochenende zum Abreagieren.
Gaby

Hallo Daniela !!
bei mir wird im Geschäft auch nur von den Kollegen nachgefragt, die Chefin (doofe Nudel) interessiert sich nicht dafür, ist richtig verbiestert und aufs Gecshäft fixiert.
Eine Nachfolgeregelung gibt es bei mir noch nicht, vermutlich lerne ich meinen Nachfolger/In gar nicht kennen, so wars bei den Mädels vor mir.
Druck hab ich auch - es fehlen viele Leute und die Arbeit ist trotzdem da... aber es geht halt immer nur eins nach dem anderen... ;-)
Also mach Dir keinen Streß und laß Dir keinen machen !
GGGGLG Petra mit Junior 19+2 (und noch 44 Tage zu arbeiten)

Hallo Dani,
bei mir war das vor ein paar Tagen so:
Mein Chef kam rein und sagte mir, ich solle schon mal eine Anzeige für die Zeitung vorbereiten. Es müsse ja eine Nachfolgerin eingestellt werden....
Ich war völlig sprachlos, weil es eigentlich mit ihm abgesprochen war, dass ich nach einem halben Jahr Elternzeit wieder arbeiten komme. Als ich ihn darauf angesprochen habe, konnte er sich an das Gepräch nicht mehr erinnern *na toll*. Na ja, von der Anzeige konnte ich ihn erst einmal wieder abbringen. Ich soll mir das jetzt noch mal genau überlegen und ihm dann nächste Woche sagen, was ich vorhabe.
Da bin ich jetzt schon knapp 10 Jahre da im Büro, aber irgendwie bin ich doch nur ne Nummer.
Seufz
LG, Kathrin (17+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen