Suchen Menü

Geplanter KS und Frage zur Nabelschnur !!!

Hallo zusammen,
bin eher selten hier, lese und verfolge aber alles soweit ich kann mit !!!
Mein Krümel wird in drei Wochen per KS geholt, weil er immernoch in Bel liegt !!
Waren auch schon im KH zur Vorbesprechung !!
Nun ist mir heute Nacht noch eine Frage eingefallen ... darf der Mann beim geplanten KS eigendlich die Nabelschnur durchtrennen ???
Würde mich freuen wenn ihm wenigstens dieses Erlebniss nicht vorenthalten bliebe !!
LG und danke
euer Engel mit *
Bisherige Antworten

Re: Geplanter KS und Frage zur Nabelschnur !!!

sorry, aber der vater darf bei einem ks die nabelschnur nicht durchschneiden, er wird auch die geburt des kindes nicht sehen, weil er an deinem kopf stehen wird, und ihr durch ein tuch vom op feld getrennt seid, dass baby wird entwickelt, abgenabelt und euch dann gezeigt, lg mich 34.ssw

Hallo! Ich hatte drei KS mit PDA/Spinaler und mein Mann war zwar bei allen dreien dabei,aber jenseits des Vorhangs durfte er nicht. Es war aber auch so jedesmal ein tolles Erlebnis, als wir unsere Kinder das erste Mal gehört und gesehen haben. Gruß, Bianca

Hi!
Soweit ich weiß nein, aber frag mal in Deinem KH nach wo du den KS bekommst. Evtl darf er es ja doch machen.
LG und alles Gute für die Geburt wünscht Corinna 35.SSW (ET-39)

Hallo Engel,
also, bei uns im Krankenhaus durfte er. Frag' doch mal, wie es bei Euch gehandhabt wird. Mein Mann konnte und hat übrigens auch (vollkomen schmerzfrei, der Mann...) über das Tuch linsen und sich anschauen, was die da so alles machen. Netterweise hat er mir davon keinen Bericht erstattet ;-)
Lieben Gruss,
Claudia

Danke euch... werd auf jeden Fall fragen !!! o.T

Meiner durfte es! Frag mal im Krankenhaus nach.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen