Gelbsucht
Ist das zwangsläufig bei allen weiteren Kindern dieser MUtter genauso???
Wer kann mir darauf was erzählen, sei es aus eigener Erfahrung oder nur selber gehört??
Kann man der Neugeborenengelbsuchtvorbeugen??
Alles LIebe und vielen Dank fürs Lesen ;))
sonja1977 (26.SSW)
Re: Gelbsucht
meine erste Tochter Lara kam 2001 2,5 Wochen zu früh durch einen Blasensprung. Sie entwickelte die nächsten 3 Tage nach der Geburt eine GElbsucht, die aber gerade so an der Grenze lag, so daß nicht bestrahlt werden mußte (oder wie auch immer man das nennt). Sie war aber sehr müde dadurch und ich mußte sie auch zum stillen alle 3 Std. wecken und auch währenddessen lange Zeit. Ich glaube nicht daß es bei jeder SS so sein muß oder erhöhte Chance besteht. Ich denke es hat viel damit zu tun, ob ein Kind zu früh geboren wird und schwächer ist (2880g hatte meine Tochter) und somit nicht ganz so imun und auch damit wieviel sie trinkt in den ersten Tagen (meine sehr wenig) und wann sie den ersten schwarzen Stuhl absetzt, das scheint der hauptausschlaggebende Punkt zu sein, was ich so lese immer. Der Stuhl wird schneller ausgeschieden (Kindspech) wenn das BAby früh MuMi trinkt, Lara hatte erst nach 3 TAgen angefangen überhaupt an der Brust zu trinken. Damit kannst du also vorbeugen, oft und viel anlegen. Aber ansonsten ist ja auch die Neugeborenengelbsucht nicht kritisch udn ich würde mir weiter keine großen Gedanken zum Thema machen... lg renate 24.SSW und Lara 2 J.
er mußte 7 tage intensiv bestrahlt werden obwohl ich ihn vom ersten tag an gestillt habe...
daher meine sorgen
sonja1977
naja, ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen
liebgruss
karin 22+2
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen