Suchen Menü

Geht es andere Mamis auch so?

Die Lea kann zu Zeit nur bei mir auf der Brust einschalfen. Das ist sehr schön, aber leider sobald ich sie hinlege wird sie wach. Ich habe 10 Minuten gewartet. Ich habe 45 Minuten gewartet. Es scheint so als ob sie einfach eine von den Babies ist die sehr viel Körperkontakt braucht.
LG
-Narnia mit Lea (5W-die ab 17:00 Uhr sowie so nicht mehr schläft bis 01:00 Uhr)
Bisherige Antworten

Du bist nicht alleine ...

Hallo Narnia!
Uns geht es genauso! Linus schläft selig auf der Brust ein (entweder bei Papa oder bei mir), aber sobald wir ihn in seine Wiege legen wird der Fratz wieder wach und brüllt wie am Spiess. Dann geht der Spass von vorne los ... Wir haben es auch schonmal mit etwas schreien lassen probiert, aber das ist völlig sinnlos. Habe bei uns die Vermutung, das Linus so eine Art Geburtstrauma hat - bei uns musste mit der Glocke nachgeholfen werden - zumindest haben uns das die Hebi und die Heilpraktikerin gesagt. So ein Trauma kommt wohl ziemlich oft bei Kindern vor die per KS, Zange oder Glocke auf die Welt geholt wurden. Die Nächte sind bei uns auch immer ziemlich anstrengend, da will er nämlich gar nicht mehr einschlafen. Hoffe aber ganz fest, das sich das bald wieder legt.
Bis dahin müssen wir uns wohl in Geduld üben.
GGvlG
Ramona :o) mit Linus (2w3t) - der ausnahmsweise gerade mal friedlich im Bettchen schläft

Re: Bei uns ist es auch so..........

Hallo Ramona,
uns geht es absolut genauso!!!!
Florian merkt schon wenn man nur versucht, ihn waagerecht zu legen und er noch gar nicht im Bett angekommen ist.;))))
Na ja, irgendwie schläft er dann aber trotzdem auch mal in seinem Bett ein. Wahrscheinlich, wenn wir die Schlafphase richtig abpassen, in der er das Hinlegen nicht mitbekommt.
Hoffe auch, dass dies besser wird, es zehrt ganz schön an den Kräften......
LG Gaby mit Florian, 2w4t, der gerade auf Papas Brust schläft. ;-)

Re: Geht es andere Mamis auch so?

Liebe Narina,
es gibt ein Buch "Oje ich wachse", da wird beschrieben, daß es 8 schwierige Phasen in den ersten 14 Monaten bei Babys gibt. Die erste davon ist um die 5. Woche- da werden die Babys besonders anhänglich und liebesbedürftig. Sie machen dann immer einen größeren Entwicklungssprung und sind sehr sensibel. Weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber eine Erklärung wäre es ja....
Liebe Grüße
Sonja + Anna *19.11.2003
P.S.: der nächste Sprung erfolgt um die 8. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen