Gefühltes Alter: 93 ...
die ganze Nacht gespuckt und heute geh ich echt am
Stock. Ich bin sooooo müde und sooooo schlapp. Ächz.
Wie soll das denn werden, wenn das Baby jede Nacht
schreit? Dann alter ich ja rapide.
GL und müde G
Verena
Re: Gefühltes Alter: 93 ...
LG
Tina
Wir sehen uns dann im Altersheim ;-)
*hihi* mir geht's ähnlich. Die Mutterbänder reißen, das Herz stolpert, meine Blase wird täglich kleiner und müüüüüüüüde bin ich eigentlich immer (incl. niedrigem Blutdruck, bei mir total ungewöhnlich).
Kopf hoch, wenn Baby raus ist, geht's einem körperlich eigentlich bald wieder so wie vorher. Aber das nächtliche Aufstehen geht schon an das Nervenkostüm. Aber man stellt sich das vorher auch im Endeffekt viel schlimmer vor, als es dann wirklich wird.
Ich hatte vor Moritz die absolute Panik, aber als ich dann drin saß im Boot, hat's mir fast nix ausgemacht, 1-2 mal in der Nacht für ihn aufzustehen :-) Das ist wohl der Mutterinstikt, der einem da weiterhilft.
Wirst sehen: wird schon :-)))
Bis dahin treiben wir uns halt noch ein bißchen im Alten-Pflegeheim um *ggg*
Liebe Grüße und Gute Besserung für Deinen Wauzi,
Vroni (15+2)
ich bin auch schon am überlegen. Zumal ich ja dann gleich wieder arbeiten gehe! Ich habe eine Bekannte der Ihr Sohn ist jetzt kapp 17Monate, nicht nur das der seit jeh in denen Ihrem Bett schläfr, nein der ist auch alle 2Stunden wach. Ich denke aber auch das das an Ihr liegt!
Hoffe uns bleibt das erspart!
LG
Nicole
machs doch so wie meine freundin, die hat ihre tochter einfach ein paar mal nachts weinen lassen und ihr nicht die brust gegeben und dann schlief sie nach zwei tagen jede nacht durch. ob ich das könnte, weiß ich nicht - wird sich noch zeigen und nach meinem erschöfungszustand richten. aber es muss wohl funktionieren - die kleine ist jetzt fünf, wohlgenährt und meistens gut drauf.
lila
Schock!
das ist ja schlimm, was Du da schreibst! Weinen lassen? Ein Neugeborenes??? Ein Neugeborenes weint nie ohne Grund. Und wenn es dann irgendwann nicht mehr weint, weil keiner kommt, macht es das nicht aus Vernunft, sondern aus Enttäuschung und Vertrauensverlust ("Kommt ja eh keiner, wenn es mir dreckig geht.")
Klar, diese Kinder, die dann später erwachsen sind, sind genauso lebensfroh und munter, aber angeblich fehlt ihnen oft das Urvertrauen auf andere (hab ich gelesen). Sie sind meistens mißtrauisch und öffnen nicht gerne ihr Inneres gegenüber anderen.
Ich habe Moritz nie schreien lassen (aus diesem Grund). Und weil er irgendwann wußte, daß er nicht allein ist und daß jemand kommt, wenn er jemanden braucht, hat er auch bald nur ganz wenig geschrien. Eben genau dann, wenn es ihm wirklich nicht gut ging.
Also ich halte vom Schreien-Lassen überhaupt nix! Kein Naturvolk macht das und unser Instinkt ist ja auch irgendwie dagegen (auch wildfremde Menschen versuchen ein schreiendes Baby zu beruhigen, wenn es irgendwo ist und nicht damit aufhören kann).
Liebe Grüße,
Vroni (15+2), die das mal unbedingt loswerden wollte :-)
Re: Schock!
na im grunde sehe ich es ja auch wie du, aber wie gesagt, haben andere wohl andere erfahrungen gemacht und sie positiv bewertet - ich könnte das vermutlich auch nicht, es einfach so schreien lassen.
LG Corinna 20.SSW
bin aus dem jan-feb. forum. :-) *maleinschleich* aber ich wollte dir nur sagen, dass das gefühlte alter mit baby ungefähr dem doppelten entspricht :-). aber gottseidank überwiegen die glückshormone meist. :-) mein kleiner sohn (19 monate) macht die nacht immer noch zum tag - ich frag' mich immer wie es dann noch mit einem baby wird?!? ob das vielleicht mehr schläft *ggg*??
lg von oki (die eigentlich 26 ist und sich mindestens wie 126 fühlt) & tim & seepferdchen 12+4
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen