Suchen Menü

Gefühltes Alter: 93 ...

... mindestens. Gäääääääääähn!!! Mein Hündchen hat
die ganze Nacht gespuckt und heute geh ich echt am
Stock. Ich bin sooooo müde und sooooo schlapp. Ächz.
Wie soll das denn werden, wenn das Baby jede Nacht
schreit? Dann alter ich ja rapide.
GL und müde G
Verena
Bisherige Antworten

Re: Gefühltes Alter: 93 ...

Da denk ich auch schon mit Schrecken dran.... Aber ich kann mich erinnern, daß es einem irgendwie nicht so viel ausgemacht hat. Na ja - solange es sich in Grenzen hält. Meine erste Tochter hat mit ca. 6 Wochen für 6-7 Stunden am Stück ab Mitternacht geschlafen - damit konnte man ja leben. Aber es gibt ja auch Kinder, die sich alle 2 Stunden melden *lach*.... Wie das dann wird, weiß ich auch noch nicht.
LG
Tina

Wir sehen uns dann im Altersheim ;-)

Hi Verena,
*hihi* mir geht's ähnlich. Die Mutterbänder reißen, das Herz stolpert, meine Blase wird täglich kleiner und müüüüüüüüde bin ich eigentlich immer (incl. niedrigem Blutdruck, bei mir total ungewöhnlich).
Kopf hoch, wenn Baby raus ist, geht's einem körperlich eigentlich bald wieder so wie vorher. Aber das nächtliche Aufstehen geht schon an das Nervenkostüm. Aber man stellt sich das vorher auch im Endeffekt viel schlimmer vor, als es dann wirklich wird.
Ich hatte vor Moritz die absolute Panik, aber als ich dann drin saß im Boot, hat's mir fast nix ausgemacht, 1-2 mal in der Nacht für ihn aufzustehen :-) Das ist wohl der Mutterinstikt, der einem da weiterhilft.
Wirst sehen: wird schon :-)))
Bis dahin treiben wir uns halt noch ein bißchen im Alten-Pflegeheim um *ggg*
Liebe Grüße und Gute Besserung für Deinen Wauzi,
Vroni (15+2)

Re: Gefühltes Alter: 93 ...

Hallo Verena,
ich bin auch schon am überlegen. Zumal ich ja dann gleich wieder arbeiten gehe! Ich habe eine Bekannte der Ihr Sohn ist jetzt kapp 17Monate, nicht nur das der seit jeh in denen Ihrem Bett schläfr, nein der ist auch alle 2Stunden wach. Ich denke aber auch das das an Ihr liegt!
Hoffe uns bleibt das erspart!
LG
Nicole

Re: Gefühltes Alter: 93 ...

hallo verena,
machs doch so wie meine freundin, die hat ihre tochter einfach ein paar mal nachts weinen lassen und ihr nicht die brust gegeben und dann schlief sie nach zwei tagen jede nacht durch. ob ich das könnte, weiß ich nicht - wird sich noch zeigen und nach meinem erschöfungszustand richten. aber es muss wohl funktionieren - die kleine ist jetzt fünf, wohlgenährt und meistens gut drauf.
lila

Schock!

Hi Lila,
das ist ja schlimm, was Du da schreibst! Weinen lassen? Ein Neugeborenes??? Ein Neugeborenes weint nie ohne Grund. Und wenn es dann irgendwann nicht mehr weint, weil keiner kommt, macht es das nicht aus Vernunft, sondern aus Enttäuschung und Vertrauensverlust ("Kommt ja eh keiner, wenn es mir dreckig geht.")
Klar, diese Kinder, die dann später erwachsen sind, sind genauso lebensfroh und munter, aber angeblich fehlt ihnen oft das Urvertrauen auf andere (hab ich gelesen). Sie sind meistens mißtrauisch und öffnen nicht gerne ihr Inneres gegenüber anderen.
Ich habe Moritz nie schreien lassen (aus diesem Grund). Und weil er irgendwann wußte, daß er nicht allein ist und daß jemand kommt, wenn er jemanden braucht, hat er auch bald nur ganz wenig geschrien. Eben genau dann, wenn es ihm wirklich nicht gut ging.
Also ich halte vom Schreien-Lassen überhaupt nix! Kein Naturvolk macht das und unser Instinkt ist ja auch irgendwie dagegen (auch wildfremde Menschen versuchen ein schreiendes Baby zu beruhigen, wenn es irgendwo ist und nicht damit aufhören kann).
Liebe Grüße,
Vroni (15+2), die das mal unbedingt loswerden wollte :-)

Re: Schock!

hi vroni,
na im grunde sehe ich es ja auch wie du, aber wie gesagt, haben andere wohl andere erfahrungen gemacht und sie positiv bewertet - ich könnte das vermutlich auch nicht, es einfach so schreien lassen.

Re: Gefühltes Alter: 93 ...

Hahahaha sorry mußte dann doch erst lachen bei dem Gedanken das wir dann alle ziemlich "alt" aussehen wenn unser Baby da ist *schmunzel*
LG Corinna 20.SSW

Re: Gefühltes Alter: 93 ...

huhu verena,
bin aus dem jan-feb. forum. :-) *maleinschleich* aber ich wollte dir nur sagen, dass das gefühlte alter mit baby ungefähr dem doppelten entspricht :-). aber gottseidank überwiegen die glückshormone meist. :-) mein kleiner sohn (19 monate) macht die nacht immer noch zum tag - ich frag' mich immer wie es dann noch mit einem baby wird?!? ob das vielleicht mehr schläft *ggg*??
lg von oki (die eigentlich 26 ist und sich mindestens wie 126 fühlt) & tim & seepferdchen 12+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen